FIFA 14 für Windows Phone veröffentlicht

28. Februar 2014 Kategorie: Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von:

Für Android und iOS schon eine ganze Weile verfügbar, ist FIFA 14 nun auch auf Windows Phone angekommen. Das Spiel kann kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Die Premium-Features Anstoß, Turnier und Managermodus können über einen In-App-Kauf in Höhe von 3,99 Euro freigeschaltet werden. Eine kurze Partie auf dem Nokia Lumia 1020 zeigte, dass das Spiel sehr gut läuft, auch die Grafik ist sehr nett. Es handelt sich hier um ein Xbox Game, das heißt, dass sich auch entsprechende Erfolge (20 an der Zahl) freischalten lassen.

Fifa14_WP8

Bei der Steuerung gibt es die Auswahl zwischen dem neuen Touch-Modus und dem klassischen Modus. Da ich unter iOS schon nicht mit der neuen Steuerung klar kam, habe ich mich direkt für die klassische Steuerung entschieden. Funktioniert ordentlich und macht auf dem 1020 durchaus Spaß. Ich denke, dass es auf einem Lumia 1520 noch einmal eine Spur besser ist, bedingt durch das größere Display. Somit haben wir den nächsten großen Titel auf Windows Phone, der das „es gibt aber doch keine Apps & Games“ immer schwächer werden lässt. Nice.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9388 Artikel geschrieben.