Festplatte klonen: Redo Backup and Recovery

27. Juni 2010 Kategorie: Backup & Security, geschrieben von:

Notfall-CDs gibt es einige. Mit manchen könnt ihr eure Platte klonen oder andere Rettungsversuche unternehmen, ohne dabei ein lauffähiges Betriebssystem zu besitzen. Ganz frisch zu den vielen Systemen gesellt sich Redo Backup and Recovery.

Noch befindet sich das Open Source Tool in einer Betaphase, funktionierte in meinem Kurztest allerdings ohne Probleme.

Hier mal wieder einige Screenshots:

Ihr müsst übrigens nicht zwingend eine CD erstellen, auch ein Booten vom USB-Stick ist möglich. Falls ihr also mal irgend einen Rechner schnell klonen müsst – denkt auch einfach mal an dieses Tool.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.