Facebook Smartphone oder neue Android-Version? Facebook mit Event am 04. April

29. März 2013 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Kein verspäteter Aprilscherz: Facebook hat diverse Presse-Menschen zu einem Event am 04.April 2013 eingeladen, welches mit dem Thema “Come see our new home on Android” lockt. Dies gibt natürlich Anlass zu vielen, vielen Spekulationen. Facebook könnte natürlich wirklich einmal ein Smartphone auf den Markt bringen. Findet ihr das abwegig? Wir, die Social Network, Cloudspeicher, Mail und zig andere Sachen mehr von einem Suchmaschinenbetreiber nutzen? Wir, die Dinge des täglichen Lebens im Internet kaufen, eBooks, Musik und Filme auf einem Tablet genießen, welches von einem Buchhändler kommt? Ihr seht: alles ist möglich. Das Problem: für Facebook dürfte es zu spät sein, um im mobilen Bereich eine Lawine loszutreten.

facebookinvite

Schon in der Vergangenheit ging man eine Partnerschaft mit HTC ein, diverse Smartphones hatten dann eine eigene Facebook-Taste, die die App schnell öffneten. War nicht wirklich erfolgreich. Was denkbar wäre? Eine spezielle Version von Facebook, die dank HTCs Oberfläche Sense noch mehr in das System integriert ist, sodass sich Facebook nicht mehr nur anfühlt, wie eine eigene App. Facebook und eine eigene Version von Android? Kann ich nicht glauben. Ich würde sogar eher zur Aussage tendieren, dass man eher etwas an der Facebook-App für Android geschraubt hat, was mit dem Ausrollen des neuen Newsfeeds zu tun haben könnte. Aber abwarten, in ein paar Tagen sind wir alle schlauer. Habt ihr Vermutungen? (via)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17435 Artikel geschrieben.