Facebook: schon verschlüsselt mit https unterwegs?

2. Februar 2011 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von: caschy

Siehste, was ich euch noch fragen wollte: habt ihr schon (sofern vorhanden) euere Browser-Kommunikation mit Facebook auf das sichere https umgestellt? Erlaubt Facebook mittlerweile, ist aber nicht standardmäßig aktiviert. Dazu müsst ihr in eure Kontoeinstellungen in den Bereich Kontosicherheit wechseln. Dort gibt es (leider noch nicht bei allen) den Punkt „Sicheres Durchstöbern – Facebook mit einer sicheren Verbindung (https) durchstöbern, wenn möglich“. Haken setzen und gut ist.

Gerade unterwegs oder in größeren Netzwerken ein Muss (Stichwort Firesheep).



Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24578 Artikel geschrieben.