Facebook für Android: Video-Upload in HD, PiP und Offline-Videos

10. Dezember 2016 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

artikel_facebookBessere Auflösung für Videos verspricht ein kommendes Update von Facebook auf der Android-Plattform. Das Social Network erlaubt es Nutzern nämlich zukünftig, Videos in High Definition hochzuladen. Nutzer, die wie ich die Betaversion nutzen, haben diese Funktion schon länger, nun lassen sich neben Fotos auch Videos in HD hochladen. Logo, das kostet mehr Bandbreite im Upload und sollte in einem Mobilfunknetzwerk vielleicht bedacht werden. Die Standardeinstellung ist es übrigens nicht – der Video-Upload in HD muss in den Einstellungen der Facebook-App aktiviert werden  wie HD-Upload bei Fotos auch.

bildschirmfoto-2016-12-10-um-13-50-34

Laut AndroidPolice ist es so, dass auch ein Bild in Bild-Betrachter Einzug halten wird, Videos also außerhalb von Facebook wie in einer Art Overlay betrachtet werden können. Ebenfalls soll es bald möglich sein, Videos offline zu speichern, sodass man diese auch anschauen kann, wenn man gerade schlechtes oder in schlimmsten Fall gar kein Netz hat. Schaut man sich Videos an, so wird man auch an der Auflösung schrauben können. Das wird all jene freuen, die vielleicht gerne mal höherwertige Qualität anschauen und die ansonsten oft vorhandene Kartoffelkameraqualität auf Facebook nicht ausstehen können.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23555 Artikel geschrieben.