Facebook für Android und iOS: Verbesserte Fotoeinbindung in Beiträge

27. Oktober 2014 Kategorie: Android, iOS, Social Network, geschrieben von:

Wer gerne größere Fotostrecken und Alben auf Facebook postet, kennt vielleicht das Problem: postet man mehrere Urlaubsfotos auf einmal, würfelt Facebook alle Fotos unsortiert durcheinander. Mit einem kommenden Update soll dies in Zukunft verbessert werden.

facebook_fotos

Facebook rollt eine neue Funktion aus, welche es euch euch erlaubt, ein Fotoalbum mit Geschichten und Storys direkt in Facebook zu erstellen. Dazu müsst ihr beim hochladen nur die von euch gewünschten Fotos der Reihenfolge nach auswählen. Die Fotos werden nach dem hochladen der Reihenfolge nach platziert, anschließend ist es euch möglich, unter jedem Foto ein paar Sätze dazu zu schreiben.Wer möchte, der kann zu seiner Story zusätzlich eine Einleitung schreiben. Sobald ihr die Fotos postet, sehen eure Freunde diese in Form einer Collage und können sich eure Story und die Fotos anschauen.

Das passende Update dazu soll noch im Laufe des Tages auf alle Android- und iOS-Geräte kommen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Facebook |

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.