Evernote: Text verschlüsseln

11. April 2012 Kategorie: Backup & Security, Internet, Software & Co, geschrieben von:

Kurzer Tipp, der eben vom Michael in meine Mailbox geschickt wurde: Verschlüsselung von Texten in Evernote. Ist mit bislang auch entgangen. Text markieren > Kontexmenü > Text verschlüsseln. Es erscheint eine Abfrage, in der ihr euer Passwort eingebt.

Der Text ist dann innerhalb von Evernote nicht mehr sichtbar, nur ein geschwärztes Feld erscheint, welches ihr durch Eingabe des Passworts wieder in Text umwandeln könnt. Funktioniert leider nur mit Text, nicht mit Anhängen oder ganzen Notizen, sondern eben nur mit ausgewähltem Text.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.