Eure Hilfe ist gefragt

19. November 2007 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Hallo liebe Leser! An euch habe ich eine Frage – vielleicht könnt ihr mir helfen. Mittlerweile veröffentliche ich viele Versionen portabler Software, wie zum Beispiel Firefox oder Thunderbird. Nun kommt es aber vor, dass man via Suchmaschine nicht immer auf den aktuellsten Beitrag stößt. So kann man nach "Portable Thunderbird deutsch" suchen – man würde aber beispielsweise auf einer hohen Suchposition via Google o.ä. nur eine ältere Version finden.

Was ich möchte: über alle Beiträge mit Downloadmöglichkeit soll man Zukunft immer die aktuellste Version mit einem Klick erreichen können.

Warum das Ganze? Nicht jeder ist ein Freak und weiss, wo er suchen muss. Auch der Reiter "Downloadmöglichkeit" in diesem Blog wird scheinbar oft übersehen. Vorausgegangen ist eine Diskussion im Thunderbird Forum, die ihr hier einsehen könnt, falls es euch interessiert.

Meine Idee: Jede aktuelle Version eines Downloads hat den Namen: aktuell_$Programmname. Kommt eine neue Version, bekommt die neue Version diesen Namen – und die alte die ganz normale Versionisierung. Was haltet ihr davon? So würde jede Downloadmöglichkeit immer auf die aktuellste Version zeigen.

Und nun? Kreatives Brainstorming bitte in den Kommentaren. Bitte keine übertriebenen Maßnahmen, schliesslich ist das hier mein privates Blog, ein Hobby – und nicht mein Beruf, für den ich bezahlt werde 😉

Danke für eure Hilfe!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.