E2 JUMP: Wasserdichter Androide für 139 Euro

17. Februar 2015 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Allview ist ein wenig wie die Firma Archos. Man liest ab und an von ihnen, im Handel oder im echten Leben sind sie die sprichwörtlichen Wolpertinger – Fabelwesen, die zumindest mir noch nie begegneten. Die Firma kommt aus Rumänien stellte in der Vergangenheit schon zahlreiche Geräte der unteren Preisklasse vor und hat nun wieder einen neuen Günstig-Androiden am Start. Dieser soll ab dem 5. März auch in Deutschland zu haben sein.

alll

Das AllView E2 Jump ist ein 4,5 Zoll großes Android-Smartphone mit Dual-SIM, 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor, 1 GB RAM und 8 GB Speicher, der durch den Einsatz einer microSD-Karte erweitert werden kann. Die Hauptkamera ist 5 Megapixel stark und bietet beispielsweise Features wie Gesture Shot, Beauty Face, HDR, Eraser und die FullHD-Videoaufnahme.

Eine Besonderheit? Das Smartphone kommt mit der Schutzart IPX5 (Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel) daher. Obwohl AllView aussagt, die Nummer 1 auf dem rumänischen Markt zu sein, so findet man zumindest bei Amazon kaum Bewertungen zu den Geräten, zudem wird auf der Facebook-Seite der nicht vorhandene Support bemängelt.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25725 Artikel geschrieben.