Die Einstellungen des Browsers sichern

8. Mai 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Falls jemand mal ein Backup seines Browsers machen möchte – für den Firefox gibt es neben dem von mir erstellten Firesave auch MozBackup. MozBackup kann auch Profile von Thunderbird sichern (meine Alternative – Thundersave).

sshot-2008-05-08-[07-15-08]

Ich vertraue (ohne Lobhudelei) lieber meinem eigenen Programm – da mit Firesave ein Vollbackup erstellt wird. MozBackup erstellt nur eine Sicherung des Profilordners. Bei einem Test mit MozBackup wurde bei mir fälschlicherweise eine Firefox Version 2.0.0.14 erkannt – welche seit langen nicht mehr existiert, da ich bereits eine 3erPre nutze.

Allerdings soll es nicht nur Nutzer von Firefox geben – ich hörte auch von Menschen, die Opera benutzen. Für diese gibt es das kostenlose Programm OperaFly, welches hier zu haben ist. OperaFly kann automatisiert Backups eurer Opera Installation erstellen. Eine portable Version liegt auch vor.

sshot-2008-05-08-[07-21-49]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.