Deutsche mit Samsung-Smartphones zufrieden

18. Februar 2013 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Ich habe gerade frische Statistiken geschickt bekommen. Wie immer bitte ich euch, die Zahlen auch im Auge zu behalten. Die deutsche Statistikerin Elisabeth Noelle-Neumann soll einmal gesagt haben: „Statistik ist für mich das Informationsmittel der Mündigen. Wer mit ihr umgehen kann, kann weniger leicht manipuliert werden. Der Satz: „Mit Statistik kann man alles beweisen“ gilt nur für die Bequemen, die keine Lust haben, genau hinzusehen.“.  Ok, was sagen die Statistiken? Kein Apple-Gerät unter den Top 5 mobilen Geräte in Deutschland, mit denen Anwender zufrieden sind. Die Überschrift hätte auch lauten können: Deutsche mit dem iPhone unzufrieden.

image

Im Zeitraum von Juli 2012 bis Januar 2013 hat man Leute befragt, wie sie mit ihrem Smartphone zufrieden sind. In Deutschland wurden insgesamt 9116 Leute befragt, was dabei herauskam, seht ihr in der Tabelle. Auf einer Skala von 1 bis 10 konnten dabei mobile Nutzer angegeben, wie zufrieden sie mit ihrem Smartphone sind, die 10 stand dabei für die vollste Zufriedenheit. Fasst man allerdings die Hersteller zusammen, dann hat Apple im Gesamt-Ranking die Nase vor:

AppleWas sagen unsere Nachbarn aus Frankreich? Hier wurden 20.000 Menschen befragt. Hier liegt das iPhone 4S und das iPhone 5 unter den Top 5-Geräten und wie in Deutschland liegt Apple als Hersteller vorne.

Froooooonkreich

Und so schließe ich diesen Beitrag mit Roosevelt: „Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.“. Kommt gut in den Feierabend!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.