Das Nexus 5 ist mal wieder auf einem Pressebild aufgetaucht

27. Oktober 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Ich habe nicht mitgezählt, aber das Nexus 5 dürfte dieses Jahr die Häufigkeitsliste der Leaks anführen. Sollte das Gerät tatsächlich noch im Oktober vorgestellt werden, muss dies in der nächsten Woche passieren, danach ist der Oktober ja schon vorbei. Auf jeden Fall gibt es ein neues Bild, durch @evleaks als Quelle, durchaus glaubwürdig (nicht, dass noch jemand am Aussehen des Gerätes gezweifelt hätte, gab es ja bereits zu Genüge zu sehen).

Nexus5_evleaks

Schön zu sehen sind die schmalen Seitenränder, die ein größeres Display ohne größeres Gerät erlauben. Dass LG als Hersteller in diesem Bereich ganz vorne mitspielt, sieht man auch am LG G2, welches ebenfalls sehr schmale Ränder besitzt und dadurch bei vielen wohl noch als kompakt durchgehen dürfte.

Nun warten wir immer noch auf den Release des Nexus 5, was natürlich auch gleichzeitig den Release von Android 4.4 (KitKat) bedeutet. Ob es nun der 28. Oktober wird oder der 31. Oktober (oder ein Tag dazwischen), das dürfte keine große Rolle mehr spielen. Das Nexus 5 kommt, Android 4.4, es ist eben nur die Frage: wann in den nächsten Tagen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.