Das ist das Microsoft Surface Book 2

17. Oktober 2017 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von:

Solltet ihr ein neues Notebook suchen, so habt ihr bekanntlich recht viel Auswahl. Und nun kommt mit dem neuen Microsoft Surface Book 2 gleich das nächste Gerät ums Eck, welches vom Kunden erstanden werden möchte. Laut Microsoft habe man keine Kompromisse eingehen wollen beim Bau des leistungsstärksten Surface-Laptop. Microsoft verbaut im Surface Book 2 auch aktuelle Intel-Core-Prozessoren der achten Generation und Konfigurationen mit NVIDIA GeForce GTX 1050 und 1060. Das Surface Book 2 kommt in zwei Größen: 13 und 15 Zoll.

Damit ist das Gerät laut Microsoft bis zu fünfmal leistungsstärker als der Vorgänger und doppelt so leistungsfähig wie ein MacBook Pro. Microsoft gibt Akkulaufzeiten von bis zu 17 Stunden bei der Videowiedergabe an.

Das Surface Book 2 von Microsoft kann ab dem 9. November 2017 vorbestellt werden und kommt am 16. November 2017 auf den deutschen Markt.

In Deutschland wird Surface Book 2 als Version mit 13,5-Zoll-Display in vier verschiedenen Modell-Varianten erhältlich sein. Als 15-Zoll-Laptop gibt es Surface Book 2 nur in den USA. Preislich los geht es ab 1.749 Euro. Dafür bekommt man den i5, 256 GB Speicher, 8 GB RAM und die Intel-HD-Grafik 620. Das große Gerät kostet dann mal 3.349 Euro:

Und – was sagt ihr so gefühlt: Hat Microsoft hier ein gutes Gerät abgeliefert? Die technischen Daten stimmen ja auf jeden Fall, wenn man weit genug in die Tasche greift und die kleinste Violine der Welt spielt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.