CyanogenMod: Installer nun auch für den Mac

15. Januar 2014 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

Ich bin großer Fan des CyanogenMods. Im November brachten die Jungs mit dem CyanogenMod Installer ein Tool auf den Markt, welches den CyanogenMod innerhalb von 10 Minuten auf die unterstützten Smartphones brachte. Für jeden einfach realisierbar – ohne großartige Frickelei. Bis dato unterstützt die Android-App und der dazugehörige Installer leider nur wenige Smartphones von Samsung, HTC und die Nexus-Reihe.

cyanigenmod mac

Bislang war der auf dem Rechner benötigte Teil nur für Windows-Nutzer zugänglich, nun steht auch eine mit Mono realisierte Mac-Ausgabe bereit, sodass auch Mac-Nutzer ohne Parallels und Windows ihr Gerät – sofern unterstützt – mit dem CyanogenMod ausstatten können. Alle Informationen gibt es in der entsprechenden Beta-Community des CyanogenMod auf Google+. Und wie ihr euer Smartphone in 10 Minuten zum CyanogenMod-Gerät macht, zeigt dieser Beitrag.


Quelle: cyanogenmod forums |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.