CyanogenMod bekommt Airplay Mirroring und Screen Recording

15. September 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Der CyanogenMod ist so ziemlich die beliebteste alternative Android-Version. Basierend auf dem System Android von Google, stellt das Team für allerlei Android-Smartphones und -Tablets aktuelle Android-Versionen zur Verfügung. Ein Umstand, über den mancher Benutzer wirklich dankbar sein darf, denn diese haben so die Möglichkeit, auf ihren Geräten ein aktuelles Android-System mit neuen Funktionen zu nutzen – auch wenn die Hersteller ihre Geräte gar nicht mehr aktualisieren.

cyanogenmodKoushik Dutta, einer der Entwickler, gab bereits jetzt schon eine Vorschau auf Funktionen in den kommenden Versionen. So wird es möglich sein, direkt den Bildschirm auf dem Gerät abzufilmen und in einer Mediendatei bereitzustellen. Ferner soll der CyanogenMod Airplay Mirroring bekommen, was bedeutet, dass das Bild des Smartphones über Empfänger – in diesem Falle ein Apple TV – auf dem TV-Gerät dargestellt werden kann.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: koushik dutta |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.