CloudApp mit Editor ähnlich Skitch

11. März 2017 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

Die CloudApp habe ich früher mal eine Zeit genutzt. Man kann schnell Screenshots anfertigen, diese in die Cloud pusten und schnell teilen. Braucht man vielleicht irgendwann mal, wobei es für Wenig-Nutzer natürlich andere Lösungen gibt, sodass man nicht auf Spezial-Lösungen angewiesen ist. CloudApp ist aber nicht nur für das Anfertigen von Screenshots zu gebrauchen, die Lösung kann auch eine Ecke mehr, nämlich Daten zum Teilen entgegennehmen, kleine Bildschirmvideos aufnehmen und all so etwas. Hier gibt es verschiedene Premium-Pakete, grundsätzlich ist die App aber kostenfrei nutzbar.

Nun haben sich die Macher etwas Neues einfallen lassen, nämlich eine Lösung ähnlich Skitch. Skitch kennen die Leser dieses Blogs sicher auch, eine ähnliche App zum Bearbeiten von Screenshots. Wurde von Evernote aufgekauft und wird nicht mehr großartig entwickelt. Alternativen gibt es natürlich einige – beispielsweise Monosnap.

Doch auch CloudApp hat nun einen Editor für die angefertigten Screenshots und dieser muss sich nicht hinter Skitch verstecken. Läuft rund und bietet die gängigen Werkzeuge, mit denen Skitch auch aufwarten kann. Nachteil bisher? CloudApp ist zu haben für Windows und MacOS, der Editor ist aber erst einmal der Mac-Version vorbehalten. Alle Neuerungen finden sich hier.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24069 Artikel geschrieben.