AVM: Labor für die FRITZ!Box 7490 bringt Captive Portal

12. März 2016 Kategorie: Internet, Smart Home, geschrieben von: caschy

artikel_avmWochenend und Sonnenschein – und dann mit der FRITZ!Box ganz allein? Dann könnt ihr ja mal wieder den Gefahrensucher spielen, denn mittlerweile gibt es wieder eine neue Labor-Version für die FRITZ!Box 7490, die ich persönlich auch im Einsatz habe. Laut AVM gibt es verbesserte Stabilität durch diverse Bugfixes und eine erweiterte grafische Zeitschaltung für den WLAN-Gastzugang. Noch interessanter dürfte da aber die Captive Portal genannte Lösung sein, die neue Funktionen für die Betreiber eines WLAN-Hotspots erlaubt, Stichwort Vorschaltseite mit eigener Grafik und Text.

Bildschirmfoto_2016-03-12_um_11_09_13

Zu finden ist das Ganze im Gastzugang, hier kann die eigene Grafik und der Text hinterlegt werden. Der Text kann beispielsweise Nutzungsbedingungen enthalten, die erst akzeptiert werden müssen, bevor es losgeht.

fritz



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22525 Artikel geschrieben.