ASUS RT-AC3200: Router mit 6 Antennen für 3200 Mbit/s WLAN

2. Juni 2014 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von:

ASUS hat auf der Computex auch einen neuen Router im Gepäck. Beim RT-AC3200 handelt es sich um einen Tri-Band-Router, der Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 3200 Mbit/s bieten kann. Die Multiple-Input, Multiple-Output Technologie (MIMO) ist ebenfalls an Bord und sorgt für die bestmöglichen Geschwindigkeiten in Umgebungen mit mehreren Nutzern. SmartConnect sorgt durch die automatische Auswahl des passenden Übertragungsbands für eine Steigerung der WLAN-Leistung um 200%.

ASUS_RTAC3200

ASUS hebt zudem das User Interface hervor, das es auch Netzwerk-Neulingen ermöglich, den Router einzurichten und zu nutzen. Durch seine Management- und Monitoring-Eigenschaften ist der Router aber auch für Netzwerk-Profis geeignet. Ein Preis, oder ab wann der Router gekauft werden kann, hat ASUS noch nicht kommuniziert. Hier noch die technischen Spezifikationen des ASUS RT-AC3200:

ASUS_RTAC3200_Specs


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: ASUS |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.