„Ask more of your phone.“ – Google bewirbt 4. Oktober für Smartphone-Neuigkeiten

14. September 2017 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Wir meinten ja bereits zu wissen, wann die neuen Pixel-Smartphones von Google vorgestellt werden. Der 5. Oktober sollte es werden. Allerdings meinten wir auch zu wissen, dass die Pixel 2-Smartphones mit einem Snapdragon 836 ausgestattet sein werden, was wiederum nicht stimmen soll. Google macht es uns nun eine ganze Ecke einfacher, das Unternehmen hängt nämlich bereits Werbeplakate auf, die den 4. Oktober als besonderes Datum nennen. Google erklärt auf den Plakaten zwar nicht, was am 4. Oktober kommen wird, aber das sollte wohl jedem klar sein.

Das von HTC gefertigte Pixel soll auch mit HTCs Squeeze-Technologie daherkommen, man kann also die Ränder drücken, um definierte Funktionen auszuführen. Das Pixel 2 soll 4 GB RAM haben und das größere Modell ein dickes 5,99 Zoll-Display mit einer 1440er-Auflösung. Das kleinere Modell soll bei 4,97 Zoll und 1080p beim Display liegen.

Neben den neuen Smartphones werden zur Vorstellung auch ein Google Home Mini sowie ein neues Chromebook Pixel erwartet, auch wenn es auf den Plakaten keinen Hinweis auf diese gibt.

Auch tauchte das Pixel 2 XL bei der FCC auf. Leider wird durch den Eintrag nur LG als Hersteller bestätigt, weitere interessante Informationen gibt es dazu nicht. Passt allerdings zu den bisherigen Spekulationen und so weit ist der Oktober nun auch nicht mehr weg.

(via Droid Life)

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9078 Artikel geschrieben.