Apple verkauft 13 Millionen iPhones am Wochenende

28. September 2015 Kategorie: Apple, Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von:

Apple2015_iPad_iPhone9Der Montag ist da – das Wochenende der iPhone-Verkäufe also rum. Apple meldet Rekorde. Hierbei muss man allerdings bedenken, dass es auch neue Startmärkte gab. So startete das iPhone 6 mit dem iPhone 6 Plus im letzten Jahr in 10 Märkten und brachte es auf 10 Millionen verkaufte Einheiten. In diesem Jahr ist Apple in zwei weiteren Ländern an den Start gegangen, darunter auch im großen Markt China. 13 Millionen verkaufte iPhones stehen bislang auf der Uhr und wenn es nach Apple und Aktieninhabern geht, dann wird man noch einige mehr verkaufen – das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus werden ab 9. Oktober in mehr als 40 weiteren Ländern verfügbar sein, darunter Italien, Mexiko, Russland, Spanien und Taiwan. Die neuen iPhones werden bis zum Ende des Jahres in mehr als 130 Ländern erhältlich sein.

Interessierte Nutzer können über die Apple Store-App oder auf Apple.com/de Informationen zu Verfügbarkeit und voraussichtlichen Lieferterminen erhalten. Jedem Kunden, der ein iPhone 6s oder iPhone 6s Plus in einem Apple Retail Store kauft, wird ein kostenloses „Persönliches Setup“ angeboten, wie man seitens Apple mitteilt. Dieses Setup soll dem Kunden helfen sein iPhone zu individualisieren, indem sein E-Mail-Konto eingerichtet wird, ihm neue Apps im App Store gezeigt werden und vieles mehr.

Bis Samstag, 26. September abgeschlossene Verkäufe werden in die Ergebnisse des vierten Quartals des Geschäftsjahres 2015 von Apple eingeschlossen und Verkäufe, die am Sonntag 27. September abgewickelt wurden, fließen in die Ergebnisse des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2016 von Apple ein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.