Apple stellt neuen iPod touch vor

15. Juli 2015 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

iPodFamily-NewColors-PR-PRINT

Erst nur Gerücht, nun harte Wahrheit. Neue iPods von Apple. Hätte man gedacht, dass der iPod vielleicht keine große Chance mehr hat, so gibt es nun ein verbessertes Modelle Apple setzt hier nicht nur auf einen aktualisierten iPod touch, sondern zeigt auch einen neuen iPod shuffle und einen neuen iPod Nano. Neue Funktionen findet man allerdings weder beim nano, noch beim shuffle – hier gibt es nur Kosmetik in Sachen Farbe.

Bildschirmfoto 2015-07-15 um 17.07.08

Der iPod touch hingegen hat ein Upgrade erhalten, so findet man beispielsweise eine 8 Megapixel starke iSight-Kamera vor, vorher hatte diese 5 Megapixel. Nicht bekannt ist derzeit, ob man hier auf die identische Optik setzt, die auch beim iPhone 6 zum Einsatz kommt. Auch an der Frontkamera hat man feinjustiert sowie am WLAN-Modul, hier hat man nun 802.11 ac am Start.

Ferner setzt Apple auf einen A8 64Bit-Chip (wie im iPhone 6), dies dürfte den Zockern und der Zukunftssicherheit zuträglich sein, des Weiteren kommt ein Apple M8 Motion-Sensor für Fitness-Apps zum Einsatz. Der neue iPod touch kommt mit iOS 8.4 auf den Markt und ist in Größen zu 16 GB, 32 GB, 64 GB und nun auch mit 128 GB zu haben.

Preise des Ganzen? Wie vorher – ab 229 Euro. Hierfür bekommt der Nutzer die 16 GB große Version. 32 GB kosten 279 Euro, 64 GB 339 Euro und 128 GB liegen dann bei 449 Euro. Zu finden ab sofort bei Apple.

In der letzten zeit war es so, dass das iPod-Geschäft sichtlich abnahm – wie wohl bei allen anderen Anbietern, die MP3-Player herstellen. Nun ist der iPod touch zwar medialer anders zu bewerten, aber ob das neue Modell den Abstieg verhindert?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25430 Artikel geschrieben.