Apple Music: Jahres-Abo für 99 Euro auch halbwegs direkt buchbar

19. Juni 2017 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Apple Music kostet für den Einzelnutzer 9,99 Euro pro Monat – sofern er kein Student ist, dann sind es nur 4,99 Euro. Macht im Jahr knapp 120 Euro für Zugriff auf den kompletten Musikkatalog. Bei Apple Music gibt es aber auch ein Jahres-Abo für 99 Euro (Einzelnutzer, leider kein Jahresrabatt für Familien oder Studenten), das konnte man bislang allerdings nur über Gutscheinkarten erwerben. Als neuer Nutzer bekommt man zudem weiterhin nur die Monats-Optionen in der App angeboten.

Wer Apple Music aber bereits nutzt, kann in das Jahres-Abo wechseln. Dazu geht man unter iOS zu Einstellungen – iTunes & App Store und tippt dort auf seine Apple ID. Nach Bestätigung von „Apple ID anzeigen“ sieht man seine Abos und kann bei Apple Music dann in das Jahres-Abo wechseln.

Genauso funktioniert auch der Wechsel via iTunes auf dem PC oder Mac, einfach die Aboverwaltung im Account aufsuchen und bei Bedarf die entsprechende Änderung vornehmen (siehe Screenshot). Spart Euch eventuell 20 Euro im Jahr, allerdings verliert Ihr so auch die Flexibilität der monatlichen Kündigung.

(via TechCrunch)

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9164 Artikel geschrieben.