Apple iPad 2: die Spezifikationen

2. März 2011 Kategorie: Apple, iOS, Mobile, geschrieben von:

In der Zwischenzeit ist nicht nur klar, dass ich mir ein iPad 2 kaufen werde – auch die entsprechende Produktseite von Apple mit bunten Bildern und viel Shiny-Shine ist online. Das iPad 2 verfügt über zwei Kameras, eine ist auf der Vorder- die andere auf der Rückseite. Man kann damit nicht nur fotografieren, auch Facetime-Videochats und Filmaufnahmen in 720p bei 30 Frames pro Sekunde sind möglich. Die Kamera verfügt über einen fünffachen digitalen Zoom. Dabei werden Filme und Fotos via WLAN mit Geotags versehen.

Das iPad 2 wird in sowohl in schwarzer, als auch in weißer Ausführung erscheinen. Ich persönlich finde ein weißes iPad nicht wirklich gelungen, aber das mag Geschmacksache sein. An Hardware-Buttons gibt es den obligatorischen Powerknopf, die Lautstärkeregler, einen Silent-Button und natürlich einen Anschluss für die Kopfhörer.

Es wird das iPad 2 in Varianten mit UMTS und WLAN und WLAN-only geben. Beide Varianten haben Bluetooth, sind jeweils 8,8 mm dick und wiegen knapp über 600 Gramm. Die Höhe des iPad 2 beträgt 24,12 cm, breit ist es 18,57 cm. Das iPad 2 wird es in Varianten zu 16, 32 und 64 Gigabyte geben.

Das Display bleibt weiterhin bei einer Größe von 9,7″ und einer Auflösung von 1024×768 Pixel. Im Inneren verrichtet ein 1 GHz Dual Core A5 Prozessor seinen Dienst. Angetrieben wird das iPad 2 von einem 25 Watt Lithium Polymer-Akku, der wie schon beim iPad 1 für eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden hält.

Sehr cool finde ich, dass das iPad 2 einen HDMI-Ausgang hat, damit man es direkt am TV anschließen kann. Der entsprechende Adapter kostet 39 Dollar, wird aber sicherlich ein paar Tage später beim Chinashop um die Ecke (focalprice & dealextreme) um einige Euronen billiger sein 😉

Nett scheint auch das iPad Smart Cover zu sein, welches in der Standardausführung 39 Dollar kostet und in der Lederausführung 69 Dollar. Es erkennt, wenn ihr euer iPad 2 auspackt und schaltet es an. Verstaut ihr euer iPad wieder, so wird es schlafen gelegt.

Verfügbarkeit: in den Staaten ist das iPad 2 ab dem 11.3.2011 zu haben sein, in Deutschland wird das iPad 2 am 25.3 zu haben sein. Das Wichtige ist natürlich auch der Preis, hier wird man nicht teurer sein als das iPad 1.

Heißt dann wie folgt:

ipad 2 16 GB WLAN only 499 Euro
iPad 2 32 GB WLAN only 599 Euro
iPad 2 64 GB WLAN only 699 Euro

ipad 2 16 GB WLAN + UMTS 599 Euro
iPad 2 32 GB WLAN + UMTS 699 Euro
iPad 2 64 GB WLAN + UMTS 799 Euro


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.