Angry Birds Stella POP! Bubble Shooter für iOS und Android veröffentlicht

Rovio hat wieder einmal ein neues Spiel aus dem Angry Birds-Universum veröffentlicht. Diesmal handelt es sich allerdings um ein waschechtes Casual-Game. Die Haupt-Akteure? Natürlich Schweine und Vögel, logisch, warum sollte man von der immer noch durchaus erfolgreichen Marke Abstand nehmen. Das Spiel selbst hat aber relativ wenig mit eben jenen Charakteren zu tun, es ist nichts weiter als ein (gut gemachter) Bubble Shooter.

Stella, die rosa Angry Birdin, erhielt bereits ihren eigenen Ableger, muss ihren guten Namen aber auch für diesen Titel wieder opfern. Das Spiel ist typisch für Spiele, wie man sie heute vorfindet. Relativ einfach spielbar, mit einem Leben-System, das Euch bei Scheitern warten – oder Euch Eure Freunde via Facebook belästigen lässt. Alternativ könnt Ihr auch in die In-App-Kauf-Kiste greifen, um Euch Booster, Leben und andere Erleichterungen zu kaufen, günstig ist dies jedoch nicht und eigentlich auch gar nicht nötig.

Der Bubble Shooter selbst ist nett gemacht, schon zu Beginn gibt es unterschiedliche Aufgaben zu erledigen, immer drehen sie sich jedoch darum, gleichfarbige Blasen vom Bildschirm verschwinden zu lassen. Ja, die Vögel und Schweine sind vorhanden, tragen aber nichts zum Spiel an sich bei. Selbst die Spezialblasen, die man erhält, wenn man mehrmals hintereinander Blasen entfernt hat, erinnern in keinster Weise an Angry Birds.

Ich dachte zuerst so, mein Gott, schon wieder ein Game von Rovio, muss zu meiner Schande aber gestehen, dass mir Angry Birds Stella POP besser gefällt als ich vermutet hätte. Liegt vermutlich auch daran, dass es eben wenig Angry Birds und mehr austauschbares Casual Game ist. Level 15 war übrigens das Erste, welches mich Leben gekostet hat, der Schwierigkeitsgrad ist also zumindest zu Beginn recht niedrig. Von anderen Spielen dieser Machart, wie zum Beispiel Bubble Witch Saga kennt man dies aber auch, es kommen dann irgendwann Level an denen man sich einfach die Zähne ausbeißt, bis man sie dann doch irgendwann überwindet – oder das Spiel wieder löscht.

Bubble Shooter-Fans machen mit Angry Birds Stella POP auf jeden Fall nichts verkehrt. Sicher ein Spiel, das im Laufe der Zeit sicher noch unzählige Level hinzubekommt.

[appbox appstore 937718942] [appbox googleplay com.rovio.ABstellapop]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das Spielprinzip ist doch mal wieder 100% geklaut, oder?

  2. Das Spiel ist 100 Prozent durch und durch stink langweilig. Etwas noch langweiligeres hätte ihnen kaum einfallen können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.