Android: MIUI Home Launcher für alle Ice Cream Sandwich-Geräte

7. Mai 2012 Kategorie: Android, geschrieben von:

Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Tagen wieder mehr Spaß mit meinem Android-Smartphone habe. Einfach mal wieder rumfrickeln und schauen, was es so neues gibt. Relativ neu dürfte der MIUI Home Launcher sein, der Launcher des überaus beliebten MIUI-ROMs ist nämlich nun für alle Geräte verfügbar, die Android 4.0 Ice Cream Sandwich intus haben.

Der MIUI Home Launcher ist ein eigenständiger Launcher, der ohne App Drawer daher kommt. Alle Apps befinden sich auf bis zu neun Homescreens, die dann in Ordnern sortiert werden können – quasi wie bei iOS. Dazu gibt es wirklich unzählige Themes und Wallpaper, die direkt aus dem  Menüpunkt Themes heraus installiert werden können. Dazu gehören auch die diversen Lockscreens, die mit zig Features daherkommen.

Für Menschen, die wollen, dass ihr Smartphone anders aussieht, sicher eine tolle Sache – gibt ja laut Entwicklern so um 8000 verfügbare Themes, Klingeltöne und Co, die man installieren kann. Darf der geneigte Ice Cream Sandwich-Inhaber gerne mal einen Blick drauf werfen, allen anderen empfehle ich immer noch gerne meinen damaligen Favoriten den GoLauncher Ex.

Wie man den MIUI Launcher installiert? Ganz einfach: Einstellungen > Sicherheit > Unbekannte Herkunft aktivieren. Danach einfach die APK-Datei auf das Smartphone schieben oder Dropbox & Google Drive nutzen 🙂

Und ich? Ich mag mein Android gerne, wie auf dem ersten Foto zu sehen. Ungeschminkt schön – out of the box. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden 🙂 (via XDA)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.