Android 4.4 KitKat für Nexus 4 und Nexus 7 als AOSP ROM verfügbar

1. November 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Es gibt Leute, die können nicht abwarten. Android 4.4 KitKat kommt bald für das Nexus 7 und das Nexus 4 via Update, doch wer die ultimative Experience haben möchte, der kann sich auch in einem Wochenendprojekt bereits jetzt die Version 4.4 von Android auf das Gerät flashen. Mittlerweile steht der Download für das Nexus 4 und das Nexus 7 über das AOSP (Android Open Source Project) zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um das nackte System, an dem jeder herumfrickeln kann.  Im Rootzwiki hat man dazu auch noch die aktuellen Google Apps zur Verfügung gestellt, damit ihr auch die Software nutzen könnt, sofern gewollt. Dort im Forum findet ihr auch die entsprechenden Anleitungen, wie vorzugehen ist (in das Recoverymodul booten, flashen, Daten wipen….). Wie immer gilt: Vorher Backup machen, Finger davon lassen, wenn man gar keine Ahnung hat und auf das Gerät angewiesen ist. Schönes Wochenende!

Nexus-4


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.