Amazon Channels nun auch mit Romance TV und GoldStar TV

Amazon ergänzt für seine Channels, die ihr als Prime-Mitglieder flexibel aus verschiedenen Pay-TV-Angeboten dazubuchen könnt, zwei weitere Kandidaten: Sowohl Romance TV als auch GoldStar TV stehen nun über die Amazon Channels stramm. Beide Kanäle gehören zur Mainstream Media AG. Wollt ihr Romance TV in HD buchen, zahlt ihr dafür monatlich 2,99 Euro. Für GoldStar TV in SD zahlt ihr wiederum pro Monat 1,99 Euro. Nach der Buchung kommt ihr an den Content entweder über die App für Amazon Prime Video auf Smart-TVs, unter Apple iOS bzw. Android oder natürlich über die Channels an Amazons eigenen Fire-Geräten.

Alternativ könnt ihr selbstverständlich auch über die Website (Amazon.de/Channels) gehen. Romance TV dreht sich dabei laut Selbstbeschreibung des Senders um „leidenschaftliche Liebe, zauberhafte Romantik, brennende Eifersucht und hoffnungsvolle Versöhnung in Liebesbeziehungen, Familien, Freund- und Feindschaften“ – klingt für mich nach viel Melodrama und Seifenopern. Ganz falsch liege ich da wohl nicht, denn unter anderem sind Verfilmungen von Rosamunde Pilcher und Serien wie „Das Traumschiff“ im Programm.

GoldStar TV will euch locken mit den Hits der 1960er- und 1970er-Jahre. Aber auch die 1980er-Jahre mit der Neuen Deutschen Welle rotieren im Programm. Neben Konzerten sind bei dem Sender unter anderem auch Reportagen und Interviews zu sehen. Man will aber auch aktuelle Musik abdecken. Jedoch lautet das zentrale Motto „Alles Schlager“, erwartet hier also nicht die neuesten Underground-Hits.

Falls ihr an den Sendern Interesse habt, könnt ihr sie jedenfalls ab sofort über die Amazon Channels abonnieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich finde das Channels Angebot eher bescheiden. Wenn ich mein Lieblings Genre Horror abonnieren will, muss ich 3 Kanäle abonieren. Horror wird auf 3 Chanels angeboten. Hinzu dann noch Science Fiction, etwas für die Kinder und schon werden Chanels unbezahlbar. Zumindest ist mir das zu teuer. Ich habe immer auf so ein Angebot gewartet aber das es dann so ausartet dann auch wieder nicht.

  2. Tja @Legomio. Das ist genau so wie bei Sky 😉 lasst alle liebe die Finger davon. Wir müssen endlich weg von diesem LiveTV/Live-Streaming.

    Live-Streaming ist nur noch etwas für Sportergebnisse oder anderen Liveübertragungen. Aber der Rest gehört ins VoD.

    Und dieses Romance TV und GoldStar TV… Ich frag mich echt wer diese Sender abonniert.

  3. @wpressy: Man hat doch bei den Channels eh die Möglichkeit alles in der „Mediathek zu schauen“. Warum man aber gleichzeitig so viele Channels braucht verstehe ich nicht. Wenn jeder eh monatlich kündbar ist dann kann man einfach auch nacheinander alles schauen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.