Acer C7 Chromebook nun direkt über den Google Play Store zu haben

21. Mai 2013 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von: caschy

Bereits Ende des Jahres 2012 stellte Google in Zusammenarbeit mit Acer das Chromebook C7 vor. Bislang war dieses via diverser Onlinehändler zu haben, seit heute findet man das Gerät für 279 Euro auch im Play Store von Google vor. Ich schrieb es ja schon einmal: Google macht meiner Meinung nach viele, tolle Dienste – und ich bin wirklich dankbar, dass es diese gibt. Chrome OS gehört allerdings für mich nicht dazu, ich persönlich könnte bislang damit nicht produktiv sein. Zuviel online, zuwenig offline. Aber: es wird sicherlich Menschen geben, denen die Ausstattung nebst den Möglichkeiten reicht.

promo-landing-hero-590x418

Preislich ist das Gerät sicherlich auch interessant, denn das Acer C7 Notebook kostet 279 Euro. Dafür bekommt man dann das 11.6 Zoll große Gerät, welches gerade einmal 1.38 Kilo wiegt. Doch durch den niedrigen Preis muss man auch Abstriche machen: 4 Stunden Akkulaufzeit sind das Maximum. Im Gegensatz zum Samsung Chromebook kommt beim Acer-Gerät ein Intel Celeron Dual-Core-Prozessor zum Einsatz. 1366 x 768 Bildpunkte kann das Display darstellen (1080p-Videos sollen ruckelfrei darstellbar sein), weiterhin findet man WLAN, LAN, eine HD-Cam, 3x USB 2.0, VGA , einen Kartenleser und HDMI vor. Wer das Gerät kauft, bekommt zudem 100 GB Google Drive-Speicher für 2 Jahre. Dennoch: in dieser Preiskategorie findet man auch schon bald günstige Geräte mit einem vollwertigem Windows 8.

Bildschirmfoto 2013-05-21 um 16.34.59



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22944 Artikel geschrieben.