1Weather: Wetter-App für Android nun mit Tablet-Support und Lockscreen-Widget

22. Januar 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Ich selber nutze auf meinem Android-Smartphone zur Anzeige des Wetters Weatherlove, die Anzeige auf meinem Startbildschirm genügt mir, ich gehöre eher weniger zu den Typen, die sich über das Wetter der nächsten Tage Gedanken machen. Wer es etwas genauer mag, der sollte vielleicht auch mal einen Blick auf 1Weather werfen, eine sehr beliebte Wetter-App für Android, die nun in der Version 2.0 erschienen ist. Hinter 1Weather versteckt sich OneLouder Apps, die sich auch für TweetCaster und Friendcaster verantwortlich zeigen.

1Weather

Neben der normalen Ansicht bekommt ihr bei 1Weather auch eine Vorschau auf die nächsten Tage, inklusive Regenwahrscheinlichkeit, Temperatur und Windgeschwindigkeit angezeigt. Die neue Version 2.o wurde noch einmal verbessert, ihr findet jetzt unter anderem die Möglichkeit vor, 1Weather auf dem Tablet zu nutzen – die angepasste Oberfläche macht es möglich. Ebenfalls könnt ihr euch das Wetter auf einem eurer Lockscreens anzeigen lassen. Solltet ihr euch die App anschauen, dann solltet ihr schon gleich einmal daran denken, in den Einstellungen als Einheit Celsius zu hinterlegen, sonst wird Fahrenheit angezeigt und ihr müsstet im Kopf umrechnen.

1Weather: Wetter-App
1Weather: Wetter-App für Android nun mit Tablet-Support und Lockscreen-Widget
Entwickler: OneLouder Apps
Preis: Kostenlos*
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot
  • 1Weather: Wetter-App Screenshot

(via)


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21952 Artikel geschrieben.