Zwei neue Chrome-Videos

Neues aus dem Hause Google. Zwei Videos zu Google Chrome. Ich finde die Videos fast durch die Bank weg klasse, sodass ich sie hier gerne blogge. Das erste Video dreht sich um Google Mail, das zweite um das It Gets Better Project.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

15 Kommentare

  1. Thorsten says:

    Das erste Video gefällt mir. Sehr bewegend.

  2. Jupp, absolut!
    Kompliment an die Marketing-Abteilung.

  3. Ich mag’s wenn du ab und zu so nette, unterhaltsame Videos vorstellst. Auch, wenns eigentlich nur Marketing ist…

  4. @Jonas: jau, von Google, nicht von meiner Seite – ich bekomme leider nix dafür 😉

  5. Find beide Videos klasse umgesetzt. +1

  6. Man kann nie wissen… vielleicht denkt sich Google mal: „So, wir haben Ende Jahr und noch ein paar Milliönchen übrig… wohin damit? – Da gab’s doch mal so ein Blogger…“ Und zack… klopfe ich an deiner Tür und will auch was abhaben 😉

  7. Worthier says:

    Da bekommt man echt Pipi in die Augen.

    Und ich als glücklicher Papa finde es ein bisschen schade, dass ich sowas damals nicht gemacht habe.

    Und das zweite Projekt gefällt mir auch sehr gut.

    Danke Caschy

  8. Gibt’s bei Google auch so eine „Lad‘ mal alles auf einen Rutsch runter“-Funktion wie bei Facebook? Habe auf den ersten Blick nichts dergleichen finden können.

    Wäre ja blöd, wenn die Klamotten dann irgendwann mal weg sind, falls die Internetblase doch mal platzt 🙂

    Oder wäre man auf die regelmäßige Verwendung des Offline-Modus angewiesen?

  9. @Worthier: Ich wäre sauer auf meine Eltern, ungefragt meine Lebensgeschichte an Google und den Rest der Welt zu verraten.

    Fotoalben sind vielleicht altmodisch, aber auch schöne Erinnerungen und vor Datenkraken sicher!

  10. Schneebold says:

    Hut ab, beide Videos sind Top. Ersteres ist echt ne coole Idee. Vielleicht sollte ich damit auch noch beginnen auch wenn Töchterchen schon 10 wird.

    Caschy so Sachen kannst Du gerne öfter bringen 😉

  11. Zwei tolle Videos… Google versteht halt was von Marketing :). Solche Videos kannst du übrigens gerne öfter bringen!

  12. Absolut beängstigend, in 5 Jahren wird Google die ersten Schulen sponsorn.
    Und so den Weg für den perfekten Internet-User erschaffen.

  13. Gummibärchengrab says:

    @mcbexx
    Ich sichere meinen GMail-Account regelmäßig über IMAP.
    z.B. mit dem kleinen Tool IMAPSize
    (http://www.broobles.com/imapsize/).
    Kann man auch gut in nem kleinen Batch automatisieren.

  14. 3lektrolurch says:

    Naja, das erste Video finde ich jetzt nicht soo originell in der Idee oder der Umsetzung. Bei den ganz großen Zoomstufen für den Text dürfte ein Screencast zu pixelig gewesen sein und es wurde getrickst um die Textränder glatt zu haben – weil, alles spielt sich ja in Chrome ab, da hat alles schön auszusehen 😉
    Und Kinder werden in der Werbung ja immer gern genommen, damit sich keiner den Emotionen entziehen kann, besonders dann nicht, wenn sie krank sind.

  15. @ndreas says:

    Der Wolf im Schafspelz …