ZumoDrive für Android

Wir leben in einer Welt, die mittlerweile nicht nur aus stationären PCs, Notebooks oder Netbooks besteht. Wenn ich unterwegs bin, dann genieße ich den Luxus immer und überall mit meinem Smartphone online gehen zu können. Mit dieser Einstellung bin ich natürlich nicht alleine, auch viele von euch sind mobil unterwegs. Vor kurzem schrieb ich an einer Beitragsreihe über Dienste, die Online-Space anbieten (Cloud-Space). Auch ZumoDrive kam in meinen Tests dran – schnitt im Vergleich zu Dropbox aber nicht so gut ab.

ZumoDrive hat nun einen Client für Smartphones mit dem Betriebssystem Android veröffentlicht. ZumoDrive für Android bekommt ihr hier. Finde ich persönlich begrüßenswert, da ich ja selber in Besitz eines Androiden bin. Leider sehen das nicht alle Dienste so: dort wird lieber das iPhone unterstützt und nichts anderes. Hey TeamViewer,  Dropbox & Co! Wann denkt ihr mal an die Benutzer eines Androiden? Nicht alle haben und wollen ein iPhone!

Wie seht ihr das: iPhone OS und Android sind die dicksten Fische da draussen – da sollte man doch beide Plattformen bedienen, oder?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

45 Kommentare

  1. JürgenHugo says:

    @Marc:

    „Ich glaube die sind alle 40+“ – tja, zu einem, der „nur“ 40+ is, da könnt ich noch Jungspund sagen… 😛

    Vom Alter her würd ich ja locker als Caschys Vater durchgehen.

    @Heiko:

    Naja, das mit der „Angst vor Diebstahl“ im Krankenhaus hab ich etwas dramatisiert. Obwohl da natürlich auch geklaut wird. Ich kenn mich aber 1) da recht gut aus, und 2) auch die Gepflogenheiten sind mir vertraut.

    Ich würde etwas wertvolleres immer nah „am Mann“ haben – d.h.: sobald ich aus dem Zimmer ginge, würd ich das Teil mitnehmen. Und wenn das nicht geht (bei der OP z.B.): den Termin weiß ich vorher, da würde ich es einschließen lassen. Z.B. im Schwesternzimmer oder sonstwo. Wenn man sich vernünftig artikulieren kann, ist sowas kein großes Problem.

    Ich hab ja (noch) kein „Book“, nur die 2 PCs mit 3 Monitoren. Aber ich bleibe da im Spital ja nur 1 Woche bis max 10 Tage, schätz ich mal. Solange kann ich mich auch ohne Comp beschäftigen. Der (die) Blog/s werden auch ohne meine Kommentare überleben – und wenn ich nach Hause komm, werden auch keine 1000 Mails auf mich warten… :mrgreen:

  2. Klar sollte man aus Anwendersicht beide Platformen berücksichtigen. Andere sind ja weit und breit wenig relevant.

    Warte schon auf Dropbox für Android.

  3. Also ich versuch jetzt seit 3 Tagen, das Zumodrive auf meinem PC (x86) mit meinem Zumodrive auf dem Phone (Milestone) zusammenzukriegen. Selbst mit Inanspruchnahme des Supports, bisher: 0 Erfolg!

    Da war aber auch kein anderer User im Supportbereich. Sind die echt sooo neu?

  4. JürgenHugo says:

    @KRIZZI:

    Manchmal muß man eben akzeptieren, das was NICHT geht… 😛 und sich anderem zuwenden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.