Zeitungskiosk in iOS mit Windows-Tool ausblenden

Gestern berichtete ich hier, wie man den Zeitungskiosk in iOS ausblendet. Zu diesem Zweck musste man ein kleines Mac-Tool nutzen, dies sorgte dann dafür, dass das ungeliebte Holzregal in einem Ordner verschwand. Das Problem gestern? Die Software war nur für Mac OS X zu haben, wer den Zeitungskiosk verbannen wollte, musste also selber einen Mac haben, oder zumindest einen Freund, der solch ein Gelöt besitzt.

Nun ist über Nacht auch die Windows-Variante des Tools erschienen, welche ebenso funktioniert, wie ihr Mac OS X-Pendant. iOS-Gerät per Kabel anschließen, StifleStand ausführen – glücklich ohne Zeitungskiosk sein 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Dein Hintergrundbild ist cool – könntest du den Download-Link einmal posten? Danke!

  2. Moin, danke, funzt

  3. „der solch ein Gelöt besitzt.“ – also das ist ja immer wieder erfrischend, das der Blogchef das nicht so GANZ verbissen sieht wie manch´ andere, die Apple-Teile benutzen. 😛

  4. Noch vor 2 Tagen habe ich nach so einer Möglichkeit gesucht 🙂

  5. kleiner Edit: Auf meine iPad 2 mit iOS6 funktioniert es nicht. Jedenfalls nicht bei meinem…

  6. kleiner Edit: Auf meinem iPad 2 mit iOS6 funktioniert es nicht. Jedenfalls nicht bei meinem…

  7. anscheinend funktionieren die neuen kommentare nicht mehr im mobilen template

  8. Josef Brockers says:

    Hallo Carsten,
    danke für diesen Tip,gerade runtergeladen….funzt, ab in die Rabatten mit dem Quark.

    Grüsse aus der Gladbach ;)) gegend.

    Josef

  9. Also bei mir funktioniert es leider auch nicht… iPhone 5 iOS 6.

  10. bei mir 4s iOS6, gehts auch nicht 🙁

  11. Geht offenbar nur, wenn weniger als 100 Apps installiert sind. Komme ich ganz locker drüber, somit keine Chance…

  12. Klappt bei mir auch nicht

    iPad 3 iOS 5.5.1 oder iPhone 5 iOS 6