Zane Lowe kündigt neue Beats 1 Shows für Apple Music an

beats1_logo

Apples Beats 1 ist ein Streaming-Radiosender bei dem unter anderem der DJ Zane Lowe für das Programm verantwortlich ist. Er hat im Gespräch mit den Kollegen von Entertainment Weekly erklärt, dass er sich an die Arbeit bei Apple Music durchaus gewöhnen musste, um regelmäßig neue Künstler für Shows zu gewinnen. Das sei speziell am Anfang schwer gewesen, nehme aber aktuell wieder Fahrt auf. Etwa soll ab dem 2. Oktober die neue Show „Lazer Sound“ von Major Lazer an den Start gehen. Eine Woche später wird Eric Prydz für den Sender loslegen.

Auch die Band Haim konnte man einspannen, kann aber noch keinen Sendetermin eingrenzen. Schirmherr Lowe setzt dabei weiterhin auf Vielfalt und wechselt Sendungen aus dem Studio mit Beiträgen aus Hotelzimmern oder der Stadt ab. Die Künstler erhalten selbst viel Spielraum und können sich aussuchen, welches Show-Format für sie selbst am ehesten zur freien Gestaltung passt. Das spiele laut Lowe auch den Hörern in die Hände, denn in angenehmer Atmosphäre, würden die Künstler auch eher ins Plaudern geraten.

Apple Music

Zane Lowe hatte sich vor Apple Music beim BBC Radio einen Namen gemacht. Unter anderem spielte er als einer der ersten DJs heutige Stars wie Adele, Ed Sheeran oder die Arctic Monkeys. Highlights, die er bei Beats 1 bzw. Apple Music forcierte, waren unter anderem Shows von Josh Hommes, Dr. Dre oder sogar Sir Elton John. Allerdings musste man ihre Beiträge anfangs dann auch häufig wiederholen, da derart hochkarätige Künstler sich schwer langfristig binden lassen.

Nun hat man mit besagten Major Lazer, Eric Prydz und Haim mehr Musiker ins Boot geholt. Zwei weitere Namen wolle man laut Lowe in den nächsten Wochen enthüllen. Die neuen Beiträge sollen die Hörerschaft erweitern und Beats 1 weiter voranbringen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bald ist Deadline (3 Monate) für Apple Music und ich hab gestern die Verlängerung abgestellt. Liegt aber daran das ich Deezer über mein Vodafone Vertrags kostenlos bekomme und es mir den 10€ Aufpreis gegenüber Apple Music (zumindest momentan) nicht Wert ist.

    Beats1 kann man ja auch so hören. Ist übrigens ein sehr guter Sender.

  2. Advertorial?

  3. @ Michael

    Ne, auf keinen Fall. Schliesslich haben wir alle erfahren wie schwer es aktuell DJ Zahn Lücke..ich meine Zahn Lowe hat, sich an einen geregelten Tagesablauf zu gewöhnen. Kriegt sonst vermutlich mit ner fetten Apfelkonventionalstrafe in die Eier getreten. Also auf keinen Fall ein Advertorial!

  4. beats 1 ist überbewerteter käse. den sender hören vielleicht einige wenige tausend deutsche regelmäßig. die shows von zane lowe eher nur ein paar hundert leute, da hier den kerl keiner kennt.
    diese meldung ist für uns ebenso „wichtig“ wie eine meldung, dass nun die 201. bank bei apple pay in den usa unterstützt wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.