YouTube Unblocker: gesperrte YouTube Videos gucken

Beitrag Nummer Hunderdrölfzig zum Thema gesperrte YouTube Videos. Eigentlich traurig, dass das Thema immer noch so viel Relevanz hat. Ich persönlich nutze am liebsten ProxTube von Malte um Videos zu schauen, die in Deutschland nicht verfügbar sind. Vorhin bekam ich dann noch eine E-Mail von Krystian, der mich auf den YouTube Unblocker hinwies.

Arbeitet anscheinend identisch zu ProxTube und kommt als Erweiterung für Safari, Chrome, Firefox und Opera daher: „Wie funktioniert der YouTube Unblocker? Sobald Du ein gesperrtes YouTube Video aufrufst, versucht der YouTube Unblocker das Video über ausländische Server abzufragen. Gelingt dies, wird dir direkt und völlig automatisch das entsperrte Video angezeigt. Dabei wird nur die YouTube Seite von unseren Servern geladen, das Video an sich geht dann direkt über deine Verbindung und nimmt nicht den Umweg über den ausländischen Server“. Installieren & Spaß haben – dann klappt es auch mit Heavy D. Hier übrigens ein richtig gutes Mashup dazu.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

33 Kommentare

  1. Nachdem ProxTube bei mir seit einiger Zeit nicht mehr funktionieren will, bin ich froh, mit YouTube Unblocker eine (funktionierende) Alternative zu haben. Danke!

  2. Noch besser ist ProxMate. Damit kann man nicht nur Youtube, sondern auch Grooveshark unlocken. Funktioniert perfekt mit FF. Angeblich sollen auch Hulu und ähnliche Portale unlocked werden, habe ich aber noch nicht getestet.

  3. ProxMate nutze ich selber schon länger… Funktioniert super und schnell

  4. Wenn bei NoScript das standardmäßige „Automatisches sicheres Cookie Management“ aktiviert ist funzt da das ganze irgendwie nicht.
    das ignorieren von http://www.unblocker.yt und youtube.com reicht auch nicht aus, lediglich das komplette deaktivieren von „Automatisches sicheres Cookie Management“ schafft Abhilfe.

    Alternative Lösungsvorschläge?

  5. Davon hab ich schon einmal gehört, aber hatte es wieder vergessen. Das ist ja wirklich genial, danke für diesen Post!

  6. Super, funktioniert. Jetzt kann ich endlich mein Wasserwurm Video wieder anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=4bPEmsQF7Qs

  7. Naja, also ich finde Proxtube nicht besonders praktisch, leide da unter der manchmal echt katastrophalen Geschwindigkeit bzw. den fehlern wenn einer der Proxys mal wieder streikt.

    Was ich zumindest für Chrome empfehlen kann ist Viewtubes, machen das gleiche wie Proxtube, nur sind deutlich schneller da sie anscheinend eigene Proxyserver haben.

  8. Was wurde eigentlich aus dem dem YouTube Unblocker? Bin gestern auf diese Erweiterung gestoßen und heute auf diesen Artikel. Doch leider funktioniert das bei mir nicht die Bohne. Auch nicht das dort verlinkte Testvideo von PSY. Eine Kontaktmöglichkeit zum Entwickler oder ein Forum wird genauso wenig angegeben, wie ein Impressum. Alles sehr obskur und unseriös. Dann eben doch wieder ProxTube. Schade eigentlich.

  9. Marcell Müller says:

    Gerade von http://www.unblocker.yt/ geladen und funktioniert wieder richtig gut und wurde automatisch geupdated..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.