YouTube: neues Design für alle

YouTube hat in der Nacht damit begonnen, das neue Design für alle Nutzer auszurollen. Vereinzelt konnten die YouTube-Nutzer dieses neue Design schon einige Wochen nutzen, nun ist die finale Version für alle da. Im neuen Design hat es YouTube noch einmal vereinfacht, Kanäle zu abonnieren.

Habt ihr Kanäle abonniert, so bekommt ihr zukünftig auch ähnliche Kanäle angezeigt, die euch interessieren könnten. Diese Vorschläge sind nicht nur im Browser zu finden, sondern auch auf den mobilen Geräten, wie Android, iPhone, Playstation 3 oder einem Google TV. Finde ich persönlich gut gelungen. Aufgeräumter und klarer. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

29 Kommentare

  1. Vorher wars schön zentriert, jetzt klebt alles am linken Rand (beim 24Zöller schon sehr nervig).
    Hoffe auf baldige Abhilfe per Userscript.

  2. +patrick… dafür kannst du das Video an sich dann grösser machen…. mehr Platz fürs Video ^^

  3. Koma von den Onkelz 🙂

    Gute Auswahl Caschy

  4. @CafeGrande: hey hey – bin ich mit groß geworden 😉

  5. Ich vermisse die schwarze Leiste, die mir die Möglichkeit gibt sofort zu anderen Google Apps zu switchen.

  6. häßlich wie die Nacht. Bei mir auch aktiv, aber vorher war es besser…

  7. @Marcel
    Dafür hab ich schon ein Script: MagicActions, sehr nett.
    http://www.chromeactions.com/magic-actions-for-youtube-chrome-app.html
    Ein Klick und man ist im Cinema-Mode. Funktioniert leider nur unter Chrome ordentlich.

  8. Neeeeeein, Proxtube geht nicht mehr. 😀

  9. ✓ Schön aufgeräumt
    ✓ Gestalterisch modern
    × Nicht mehr zentriert
    × Abgrenzungen zwischen den Buttons im neuen Playerdesign nicht mehr so klar
    × Abgedunkelte Bereiche rechts und links neben dem Video fehlen leider
    × Liste für Likes/Dislikes deutlich schlechter erkennbar (viel schmaler und grau statt rot für die Dislikes)

    …aber nicht schlecht. Manches hat meiner Meinung nach aber noch Änderungsbedarf.

  10. Endlich, die iPad-App war ja überfällig – und die Alternativen waren gruselig. Finde das Design gelungen, wenn auch etwas gewöhungsbedürftig.

  11. Das neue Design ist so schlecht wie kann ich das alte wieder machen
    ich sehe jetzt nicht mehr wenn ich jmd abonniert habe das seine neuen videos omg
    wie mach das alte design ihr pisser

  12. Kann man örgendwie das alte design machen??

  13. ich dachte wir hätten das steinzeitalter der linkszentriertheit hinter uns gelassen? wie man sich täuschen kann :((((((

  14. Eventuell könnten sie auch mal nett sein und einen Abo-RSS-Feed spendieren.

  15. Habe das Design schon ein paar Wochen, sieht vllt nicht schlecht aus, aber die Nutzbarkeit finde ich ziemlich schlecht.

    Wo komme ich da auf die /browse oder /charts Seite? Gar nicht, ich muss die URL manuell eintippen, wtf! Nicht mal eine Übersicht über neue Videos von meinen abonnierten Kanälen habe ich, stattdessen muss ich mir die Videos in einem Stream aus Empfehlungen, Likes und Kommentaren anderer selbst raus suchen.

  16. -Meine Abos ->Nur Uploads. Da sind die neuen Videos.

  17. Bei 24″@FullHD nutzt die Startseite nur die Hälfte, bei laufendem Video höchstens 55 – 60% der Breite aus. Warum lassen die die Vorschlagsleiste nicht rechts? Oder machen sogar die Kommentare rechts in einem scrollbraen Frame, dann kann man diese lesen UND das Video schaun.
    Auch stört mich immernoch, dass es keinen größeren Player gibt. Es gitb die Größen klein, mittel und Vollbild. In mittel werden 720p-Videos in einem 480p-Fenster angezeigt. Es sollte möglich sein, ein 720p-Video in 1:1 zu sehen.

  18. was sind das für addons da rechts neben der adressleiste auf deinem screen? besonders die beiden letzten sagen mir vom icon her irgendwie gar nichts^^

  19. wenigstenst kann man sich jetzt wieder nur uploads anzeigen lassen. hatte das design schon deutlich eher, habe aber yt angeschrieben, dass es ohne upload anzeigen unübersichtlich ist. (ps: die beta war zentriert)

  20. @cafeGrande @caschy da wunder ich mich erst wo denn da die onkelz versteckt sind. und dann die Verbindung auf youtube entdeckt. und da zu ein gutes Lied. Danke dafür.

    und auch grade gemerkt, Proxytube scheint nicht mehr zu funktionieren mit dem neuen Design. Aber ich schätze mal in den nächsten Tagen wird es da eine gefixte version geben

  21. @Kurt C. Hose:
    Das Lied von Moses Pelham nutzt den Refrain der Onkelz.
    Aber jetzt hab ich auch die Verbindung unten rechts entdeckt.
    BTW: Als 1996 das Original rauskam gab es wie immer nur böse Kritiken.
    Als M.P. das Lied in seiner Castingshow X-Factor vorstellte, stand das Publikum auf und klatschte dazu. Doppelmoral lässt grüßen.

  22. Jau, Doppelmoral können viele gut. Ich bin mit den Onkelz groß geworden und kenne die Diskussionen.

  23. @caschy: was sind das für addons oben rechts neben der adressbar?

  24. Johann Faber says:

    Jau, Youtube im neuen Design, nur leider is Proxtube wie michi schon schrieb nicht mehr funktionsfähig. Wer der Gema dennoch ein schnippchen schlagen will, einfach Viewtubes runterladen, gibts im Chromeshop bzw. über deren HP für Firefox.

    grüße!

  25. Proxtube geht bei den Videos immer noch nicht. Aber sie haben schon ein neues feature. Zumindestens habe ich es vorher noch nie gesehen. Es gbit jetzt bei der Suche (Also suchbegriff eingeben, enter drücken) über den Ergebnisen von youtube den Button Filter. Danben ist dann ein Button von Poxytube. Wenn man da drauf klickt bekommt man in der Suche auch ergebnisse die wegen gema gesperrt sind.

  26. Die Suche nun völlig kastriert. Filterung maximal einen Monat oder „irgendwann“, dann aber keine Sortierung möglich.

  27. Design an sich ist ja nicht schlecht, aber ich vermisse eine in meinen Augen sehr wichtige Funktion: die Sortierung nach Upload-Datum.