YouTube: Neue Möglichkeiten für Werbetreibende
YouTube feilt an einem digitalen Schaufenster, welches direkt unter entsprechenden Werbevideos positioniert wird, als neue Vermarktungsmöglichkeit. Es ergänzt quasi bisherige Video-Anzeigen, um die Möglichkeit, das Produkt direkt unter dem Video käuflich beim Werbetreibenden zu erwerben:
Ist die Werbeanzeige vorbei, gibt es auch danach die Möglichkeit – über ein fettes Werbebanner unter dem Video – zum digitalen Schaufenster zurückzukehren. Google erhofft sich damit einen erhöhten Kaufanreiz beim Konsumenten.
Statt eines digitalen Schaufensters plant man auch, wenn vom Werbetreibenden gewünscht, Formulare unter Videos zu platzieren. Da das Video während des Ausfüll-Vorgangs nicht unterbrochen wird, verspricht man sich auch hier erhöhte Reaktionen der Nutzer bei gleichbleibenden Werbeeinspielungen. Erfolgreich getestet hat man dies seitens Google bereits in Zusammenarbeit mit Jeep. So konnte man eine 13-fache Steigerung an ausgefüllten Daten, bei 84 Prozent niedrigeren Kosten pro erreichtem Kunden verzeichnen.
Ich für meinen Teil bin froh diese Art Werbeanzeigen dank des YouTube-Premium-Abos wohl nie zu Gesicht bekommen zu müssen.
Da bereut man es nicht, die YouTube-App seit langem schon gelöscht und stattdessen Kanäle und Playlists über RSS in Feedly abonniert zu haben. Außerdem bekommt man so (vermutlich wegen der fehlenden Verknüpfung zum Google-Konto) nur noch sehr selten Werbung serviert…
Müssen die Kanäle von YT dann bei Feedly angemeldet sein um sie zu empfangen,oder gehen da alle?
Kenne Feedly nicht und wenn ich es ohne Werbung nutzen kann, wäre das toll
Man kann dort alle YouTube-Kanäle abonnieren, weil YouTube selbst eine RSS-Funktion anbietet. Geht also mit jedem beliebigen RSS-Reader. Bei Feedly kann man dann einfach auf „Add Sources“ gehen und dann die URL des Youtube-Kanals reinkopieren (oft tut es auch schon der Name des Kanals).
Dann spricht schon fast nix mehr gegen ein Huawei App Gallery Handy bei dir 😉
Interessant ist, dass die meiste Werbung beim Streamen über Chromecast ausgeblendet ist. Liegt es an der Technologie oder ist ein Chromecast ein billiger Adblocker?
Und wie sieht es mit dem magischen Trick des Punktes hinter dem com? Eigentlich ist man co Werbung ja nur genervt wenn diese 1. Zu lang ist
2. Zu oft kommt
3. Überhaupt themenfremd ist.
Geil noch mehr Werbung, das ist genau das was man braucht.
Es wird wirklich mal wieder darauf angelegt, dass die Nutzern ihre Werbeblocker noch mehr einsetzen.
Das ist zwar etwas Off-Topic, aber müsst ihr für die „Screenshots“ animierte gifs in der Auflösung verwenden? Laut Chrome ist allein dieser Seitenaufruf 28 MB groß.
Ich grüße alle Nutzer mit begrenztem Datenvolumen.