YouTube Music: Nahtlos zwischen Musik und Musikvideo wechseln

YouTube Music für Android und iOS bekommt ein Update. Nutzer können nach dem Update nahtlos zwischen reinem Audio und dem Video wechseln. Dazu müssen Anwender nur auf eine Schaltfläche am oberen Bildschirmrand tippen. Dies sollte für fast jeden Song funktionieren, der ein Video hat. Google selber gibt an, dass man bereits über 5 Millionen offizielle Musikvideos zu ihren Audiospuren zeitlich angepasst hat. Der Haken an der Sache? Man muss ein kostenpflichtiger YouTube-Premium- oder YouTube-Music Premium-Abonnent sein, um Zugang zu dieser neuen Funktion zu erhalten. Und wer das nicht möchte, der kann die Musikvideos auch in den Einstellungen deaktivieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wo ist jetzt der Unterschied zum vorherigen Toggle „nur Audio“?

    • Da konnte man nur das Video „abschalten“ und die Audiospur vom Video hören, wenn man vorher bewusst das Musikvideo z. B. über die Suche geöffnet hat. Jetzt kann man bei jedem Song, der ein Video hat, dieses einfach dazuschalten. Das ging früher nicht. Da wurde zwischen Video und nur dem Audio des Videos sowie der Song-Datei aus dem Album unterschieden.

  2. KraftKlotz says:

    Momentan gibt es auch wieder mal drei Monate Google Play Music & YouTube Music Gratis, funktioniert auch für bestand kunden OHNE aktuelle Premium Mitgliedschaft, zumindest funktioniert es bei mir.
    https://play.google.com/music/listen?u=0&nomobilenative=1#/sulp

  3. Nach wie vor ohne Stream On und Apple Watch App. Keine nahtlose Wiedergabe. Ohne das werbefreie YouTube würde ich Spotify oder Apple Music vorziehen.

    • Kevin Ferreira says:

      Es ist mit Stream On seit Anfang an verfügbar. Ich benutze YT Music seit ca. 1 Jahr mit Stream On und alles klappt! Die Telekom ist bei der YouTube Verfügbarkeit sehr offen. YT, YT Music, YT Gaming, etc. funktionieren alle.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.