YouTube Music führt neue Stimmung „Energize“ ein
YouTube Music hatte 2020 eine Activity Bar eingeführt, die für euch eine personalisierte Seite mit Playlists erstellt. Die gruppierten sich bisher um vier Stimmungen (Workout, Relax, Commute und Focus). Nun kommt eine fünfte Stimmung hinzu: Energize.
Da muss ich direkt an „Star Trek: The Next Generation“ denken, weil dies von Captain Picard regelmäßig beim Beamen rausgehauen worden ist. Bei YouTube besteht dazu leider kein Bezug. Vielmehr soll es sich dabei eben um energiegeladene Musik handeln, die euch einen gewissen Schub geben kann. Da sehe ich irgendwie Überschneidungen zu „Workout“, aber „Energize“ ist wohl etwas breiter aufgestellt.
Der neue Bereich „Energize“ wird ab sofort in den Apps für YouTube Music unter Apple iOS und Android verteilt. Vielleicht seid ihr ja schon in den Genuss gekommen?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Dann hoffe ich, dass diese Stimmungsolayliste besser als bei Spotify funktionieren, denn zumindest bei mir sorgen die nur für schlechte Stimmung, da Vorne und Hinten nichts passt.
Komisch, bei mir heißen die Mixe seit jeher „Mein Mix 1….7“.
App öffnen und ganz oben die Kategorien (Workout, Power, Entspannung, etc.) auswählen. 😉
Übrigens heißt „Energize“ im deutschen wirklich „Power“. Darüber findet man dann die Energie-Playlists. Irgendwie auch nicht so konsequent.
Danke für den Hinweis!
Braucht man je Kategorie dann wirklich 4 Mixe? (Supermix, Mix 1, 2, 3)
Gibt es einen Menschen der das gut findet?
ich habe das Gefühl, dass mit den Mixen 1,2 und 3 versucht wird, jeweils unterschiedliche Arten/Stilrichtungen von Interpreten zu gruppieren, der Supermix enthält dann alle.
Die Idee finde ich ganz gut, eigentlich