YouTube Music: Einstellung zum Ausblenden von Videos mit „Mag ich“-Tag
YouTube Music entwickelt sich nach und nach weiter, hat aber unter anderem das Problem, dass Music nicht sauber von YouTube getrennt ist. So kommt es, dass Künstler, denen ihr folgt, auch im YouTube-Bereich Abos auftauchen und Videos, die ihr auf YouTube mit „Mag ich“ markiert und die als Musik getaggt sind, in YouTube Music und somit in euren Playlisten auftauchen. Das ist zum Teil ärgerlich aber Google scheint sich daran selbst zu stoßen und führt nun eine erste Einstellung ein, die beginnt, dieses Problem zu beheben.
Sowohl in den Apps für iOS und Android als auch im Web findet sich nun ein Toggle, um eben jene Musikvideos mit „Mag ich“-Tag in den Playlisten anzuzeigen oder eben nicht. Wäre schön, wenn nun bald auch eine Option zum Ausblenden der entsprechenden Künstler-Abos kommen würde.
Wegen Mini News wie dieser bin ich immer gerne auf Euer Seite! Danke dass hätte ich nicht bemerkt
Diese Verwurschtelung von Videos und Musik ist immer noch bescheuert. Es sollte einen globalen Killswitch in der YT Music App geben, mit dem man Videos einfach *komplett* deaktivieren kann. Auch wenn die App nach und nach zumindest halbwegs brauchbar wird, fehlt immer noch viel, wie z.B. der Offline-Modus oder der Download von Künstler Radios. Und Unübersichtlich wie sonstwas ist der ganze Bums auch noch immer.
Die sollten lieber mal zusehen, dass man YouTube Music auch fehlerfrei mit einem Stereo-Paar aus zwei Google Home, Mini, Max / Nest Audio nutzen kann. Finde ich echt peinlich, dass man da auf Spotify ausweichen muss um fehlerfrei Musik zu hören.