YouTube Kids: Neue Einstellungen für das Alter, Web-Version noch diese Woche


YouTube Kids, die App für kindgerechte Inhalte bei YouTube, erfährt quasi laufend Änderungen, die das Erlebnis für Kinder und Eltern verbessern sollen. Dazu zählt sicher auch die aktuelle Ankündigung. Denn man kann nun feiner einstellen, für welches Alter Inhalte angezeigt werden sollen. Pre-school, Younger und Older sind die neuen Gruppen, sie beschreiben die Altersstufen unter 4 Jahre, zwischen 5 und 7 Jahre sowie 8 bis 12 Jahre. Wählt man eine Stufe aus, können dann auch nur Inhalte entdeckt werden, die der gewählten Stufe entsprechen. Interessant dürfte aber auch eine Ankündigung sein, die quasi nebenbei erwähnt wird. Denn noch diese Woche soll YouTube Kids im Web starten. Das kann natürlich super praktisch sein, da dies den Konsum noch einmal auf einer Vielzahl anderer Geräte ermöglicht. Infos dazu werden folgen, wenn die Seite dann live ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Als ich mir zuletzt die App angeschaut hatte, vor 4-5 Monaten, gab es nahe garkein deutschen kontent. Hat sich das Mitterweile geändert?

    • Absolut. Schon damals gab es jeden Menge Sachen mit deutscher Sprache.
      Aber selbst deutsche Produktionen wie Maus/Elefant ist dabei.

      • Das Problem ist schlichtweg, dass man keine Sprache vordefinieren kann. Was soll ein Kind mit japanischen/russischen/englischen Serien anfangen? Sobald das funktioniert, ist die App super.

      • Also ich hab da immer nur englische Videos gesehen, garnichts deutsches, daher die Frage

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.