YouTube führt neue Seiten für Hashtags ein
YouTube hat sich über die vielen Jahre seiner Existenz zu einer monströsen Plattform mit einer Vielzahl an Videos entwickelt. Nicht immer fällt es da besonders leicht, das zu finden, was man möchte. Bisher war es zum Beispiel so, dass ihr bei der Suche nach einem Hashtag auch andere Inhalten passend zu der Suche angezeigt bekommen habt und nicht nur das, was ihr speziell sehen wolltet.
Das möchte YouTube nun besser machen und führt sowohl auf dem Desktop als auch mobil separat kuratierte Webseiten für Hashtags ein. Ihr ruft das Ganze mit folgendem Pattern auf: https://www.youtube.com/hashtag/der_gesuchte_hastag. Als Beispiel habe ich euch hier mal die #tech-Seite verlinkt.
Ich hätte gern, dass man direkt zu diesen Seiten springt, wenn man in die Suche einen Hashtag eingibt, das ist im Moment noch nicht der Fall.
- mit bis zu sechs Personen teilen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mir geht Youtube seit einigen Wochen gewaltig gegen den Strich mit ihren dauernden Werbevideo selbst in Dauerwerbevideos. Die dann dazu noch elendige Ladezeiten haben.
Seitdem meide ich Youtube soweit wie möglich – ich habe auch keine Lust Geld zu zahlen, damit Werbevideo ohne zusätzliche Webrung laufen.
Adblocker und gut ist. Wo ist das problem? Ich sehe keine Werbung außer die, die wirklich im Video selbst ist (Dauerwerbesendung).
Es kommt natürlich darauf an, wie viel YouTube man schaut, ich schaue z.B. deutlich mehr YouTube als alle anderen Streaming-Dienste zusammen. Zudem nutze ich lieber YouTube Music als Spotify, weil meine Musikrichtungen dort stärker vertreten sind.
Da mich die Werbung auf YouTube auch unendlich genervt hat, habe ich mir über Indien ein Premium-Abo geholt, das mich nicht mal 1,50€ pro Monat gekostet hat. Nach 2 Monaten (dem Probemonat und einem bezahlten) habe ich festgestellt, was YouTube Premium für mich persönlich für einen Mehrwert hat, also habe ich Spotify gekündigt und YouTube Premium auf ein deutsches Abo für 12€ umgestellt, es ist für mich jeden Cent wert…
Zurück zu den #Hashtags …
Die werden vermutlich auch von Youtube selbst per Algorythmus zugeordnet, also nicht nur Tags in der Beschreibung des Videos etc. werden berücksichtigt. Weiss da jemand genaueres dazu?