YouTube: Ersteller können Kommentare mit Links in die Moderationsschleife stellen

YouTube bekommt eine willkommene Neuerung. In erster Linie ist diese für Ersteller gedacht, allerdings kommt sie sicher auch Zuschauern zugute. Dass bei YouTube Meinungen aufeinandertreffen ist logisch, allerdings findet man da auch weniger kreative Köpfe, die einfach aufgrund des Pöbelns da sind. Auch findet man dort die Strategen, die dauerhaft ihre Werbelinks in die Kommentare klatschen. Dies kann bei manchen Videos mit vielen Zuschauern für den Ersteller natürlich nervig sein, dort alles zu bereinigen – und die Leser von Kommentaren könnte es auch stören.

Zwar versucht YouTube schon zu filtern, dies klappt aber nicht immer. Aus diesem Grunde können jetzt Ersteller von Videos im Creator Studio in den Einstellungen unter Community / Community-Einstellungen Kommentare in die Moderationsschleife stellen, die Links oder Hashtags enthalten. Die Einstellung gilt nur für zukünftige Kommentare, rückwirkend werden keine Kommentare in die Warteschlange gestellt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Sehr genial =)

  2. Hi Carsten, gestatte mir die Frage, wieso meine Kommentare nicht mehr freigeschaltet werden? Bin seit einigen Jahren treuer Leser und kommentiere gelegentlich auch mal, aber aktuell wird von mir nichts mehr freigeschaltet.
    Habe ich etwas falsch gemacht?
    LG
    83metoo

  3. @83metoo: Diesen, also hier vorliegenden, Kommentar musste ich manuell freischalten, da du vom WordPress-Automatismus als Spam erkannt wirst. Kommentierst du evtl. unter mehreren Namen / Adressen? Habe unter der hier verwendeten Adresse nur drei Kommentare aus 2016 gefunden.

  4. Hi Caschy, thx für dein Feedback, eigentlich ist das mein einziger Account. LG

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.