YouTube: Dark Mode für iOS möglich, Android folgt zeitnah

Kurz notiert für alle, denen das helle Design von YouTube auf dem Smartphone nicht gefällt. Wie auch auf dem Desktop wird YouTube einen Dark Mode auf dem Smartphone bekommen. Begonnen wird mit dem Rollout ab sofort unter iOS, Android soll zeitnah folgen. Schaut mal nach, ich wurde nach App-Start direkt auf den Dark Mode hingewiesen, alternativ findet er sich in den Einstellungen der App.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. NanoPolymer says:

    Musste die App einmal komplett beenden bevor er es mir angezeigt hat, obwohl das Update geladen war.

  2. Ich habe das dunkle Design bereits seit einigen Wochen aktiviert, aber nun wird es für alle ausgerollt.

  3. In Android kann ich NewPipe aus dem Fdroid empfehlen. Wem Kommentare und Sync nicht wichtig sind, kriegt da eine super „YouTube-Experience“ (Darkmode schon sehr lange dabei).

  4. Wieso wird das iPhone mit dem Darkmode bevorzugt? Wieso kümmert sich Google nicht erst um die Android Version und dann um iPhones?

    • Weil weniger Menschen iOS nutzen, also wird es dort erst getestet bevor man es auf die Masse los lässt.

  5. Warum ists bei GOOGLE bei Apple schneller?!? Ironisch…

  6. War ja klar, dass es wieder zuerst für scheiß Apple kommt… Mittlerweile 20.05.2018 und für Android immer noch kein Dark Mode…. ABER dafür so eins lebenswichtige Einstellung wie „daran erinnern eine Pause zu machen“… Alter, ganz ehrlich : Wer braucht so einen Bullshit. Also ich werde das niemals nutzen/brauchen..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.