Yahoo Sports Fantasy Soccer geht in Deutschland an den Start

Ich gehöre zu den Menschen, die seit frühster Kindheit eine Affinität zu Fußballspielen haben, egal ob das Spiel als solches gespielt werden muss, oder ob es sich dabei um einen Manager handelt. Ich habe wohl so ziemlich alles durch – von Kick Off über Microprose Soccer, Pro Evolution Soccer – bis hinüber zu Bundesliga Manager, Anstoß und die ganze EA-Reihe.fantasy1

Doch auch die hat nicht ordentlich performt, bekanntlich hat EA Sports den Fußball Manager eingestellt. Bislang fand ich Lösungen wie Communio und Co nicht so spannend, werde es aber dennoch einmal versuchen – denn was in den USA für Yahoo schon funktioniert, ist nun in Deutschland mit Fußball zu finden. Yahoo Sports Fantasy Soccer findet über Web, Android und iOS statt und erlaubt es euch, eigene Teams zu erstellen.

Zum Start könnt ihr wild einkaufen gehen, 100 Millionen Euro habt ihr dafür zur Verfügung. Aus diesen Spielern versucht man die Truppe zu formen, die an einem Spieltag die meisten Punkte einfährt. Das Prinzip dürfte bekannt sein, schließlich gibt es unzählige Fantasy Manager. Ich habe mir mal die neue Yahoo-App angeschaut und finde, dass man sie gut bedienen kann.

fantasy2

Spieler lassen sich nach Namen, Positionen oder Marktwert suchen, zudem gibt es zu einzelnen Spielern umfangreiche Statistiken. Ich denke, dass ich mir den Spaß mal eine Saison anschauen werde, das Spiel kann alleine, oder in eigenen Ligen gespielt werden. Ihr könnt Ligen beitreten, oder selber welche gründen.

Ich weiss nicht, wie viele Spieler eine solche Liga verkraftet, doch für alle die, die Anschluss suchen: kommt in die Primera Internet (ID 217 & PW: 5i6ku) – die Liga habe ich eben für uns aufgezogen. Vielleicht hat ja jemand Laune – Zeit genug ist es ja noch bis zur neuen Saison – bis dahin werden sicherlich auch alle Transfers korrekt dargestellt. Bislang ist Ramos noch bei Hertha BSC, Lewandowski aber schon bei den Bayern.

Yahoo Sports Fantasy Soccer für Android

Yahoo Sports Fantasy Soccer für iOS

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. gibt es inapp käufe? =/
    des hat mich bisher bei allen managern abgeschreckt…

  2. Nö, nix gesehen

  3. Ich spiele seit einigen Monaten den Online Soccer Manager:
    Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gamebasics.osm&hl=de
    iOS: https://itunes.apple.com/de/app/online-soccer-manager-osm/id400201466?mt=8
    Kann man die Apps in Sachen Komplexität vergleichen?

    Bei OSM kann man per InApp Geld nachkaufen und in sein Team investieren, aber es gibt auch Ligen, in denen kein „Privatvermögen“ erlaubt ist, so dass man mit gleichen Waffen kämpft.

  4. Angemeldet und der 1. Eindruck ist nicht wirklich überzeugend. Heute Abend mal genauer anschauen. Suche schon länger einen Ersatz für Fussball Manager (online).

  5. Britta Behrens says:

    Organisierst du Preise für die besten Manager in der Liga. 😉 mache aber auch gerne um die Ehre mit.

    Bisher hab ich immer kicker Manager gespielt.

  6. Bin auch mal dabei.

  7. Wieso sehe ich nur Spieler aus England?

  8. fehlermeldung: Cookies timed out or user changed password, revalidate session

  9. Versteh dich nur zu gut, Communio etc. hat mich auch nie überzeugt obwohl ich ein riesen Fan von solchen „Games“ bin. Deshalb zocke ich im moment z.b fussballmanager-online.net. Ist recht spaßig wie ich finde und auch etwas komplexer (und seit neustem gibt es auch eine App). Da EA ja wie du schön sagst leider das Handtuch geschmissen hat zocke ich z.b auch noch den Football Manager von Sega, den solltest du dir auf jeden fall mal anschauen, sehr komplex, Weltpresse schwärmt auch davon, ist klasse. Die 13er Version gibt es z.b sogar mit inoffiziellem deutsch Patch.

    Aber zurück zum Thema, werde mir da ganze nun auch mal anschauen vielleicht fesselt es mich ja mehr als Communio. Gibt es denn besondere vorteile im vergleich zu den x-anderen spielen ?

  10. @Christopher: Das Sega-Dinge kenne ich. Fand ich aber für Gelegenheitszockerei zu komplex.

  11. ah nu gehts aber nur per ios app, weder im netz noch an android, komisch Oo

    MUSS ich auch ersatzsspieler haben?

  12. Läuft alles noch nicht 100% rund. Manchmal sehe ich die Liga, manchmal nicht. Spieler kann ich aktuell auch noch nicht kaufen aber ist ja noch was hin bis zum ersten Spieltag!

  13. Tino Köhler says:

    Gibst keine Testspiele! ? Hmm

  14. wie kommen denn die Spielerpreise zustande?
    Manuel Neuer: 12,8 Mio / Karius von Mainz: 10,3 Mio.
    Is ja eher ein Witz, oder?

  15. [quote]
    You are already in this group

    Leagues

    You are not yet in a league. Play against friends by starting or joining one.[/quote]
    scheint mir alles noch was verbuggt zu sein

  16. Ich habe früher mal Fooma gespielt und bin dann nach deren Auflösung zu Comunio umgezogen. Grausam war das, der gesamte Spielspaß blieb auf der Strecke.

    Spannend fand ich mit bis zu insgesamt 12 Personen in einer Liga zu spielen, die sich dann auch die gesamten Kader der echten ersten Liga aufgeteilt haben – heißt nur einer konnte Reuss, Ribery oder Neuer haben.

    Wie das bei diesem Manager ist war mir noch nicht ersichtlich (hab’s auch noch nicht installiert). Kann mir da jemand ne Info geben, oder gar Vergleiche zu Fooma anstellen?

  17. wolfigang says:

    Die Liga ist voll… 🙁

  18. Fehler 107 beim einloggen in deine Liga

  19. Hatte auch andauernd Fehler … nun kommt falsches Passwort …

  20. Jupp, die liga ist voll

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.