Yahoo Mail: jetzt mit 1 Terabyte Speicher für Mails

16 Jahre Yahoo Mail. Das Unternehmen, welches für viele vor der Ära Google ein Zielhafen war, muss in Deutschland, aber auch in anderen Ländern angesichts der harten Konkurrenz schwer krebsen. Doch man hat sich mit Marissa Mayer Google Know How eingekauft und man versucht einiges, die Benutzer zu halten oder gar neue zu gewinnen.

10154802953_659e664a8f_z

Viele Dienste kaufte man auf oder verbesserte sie gar von den Funktionen. Wer erinnert sich nicht an das große und kostenlose Upgrade auf 1 Terabyte Speicherplatz für eigene Fotos bei Flickr. Nun hat man Yahoo Mail aufgebohrt und dies macht sich wie folgt bemerkbar.

[werbung]

10154701566_3142c5c078_zMit dem Update können Nutzer ihr Yahoo Mail im Browser, Smartphone und Tablet mit „Postkarten“-Themen aus Flickr individuell verschönern. Das ist natürlich immer Geschmacksache, für mich wäre das nichts. Durch erweiterte Archiv- und Ordnungsfunktionen soll Yahoo Mail noch leichter zu bedienen sein, zudem sind einige Mail Plus-Funktionen nun für alle Nutzer kostenlos integriert: Wegwerf-Adressen, erweiterte Filter und die gigantische Summe von 1 Terabyte Speicherplatz auch für E-Mail!. (Vorher war dieser angeblich unbegrenzt).

Die Desktop-Version von Yahoo Mail ist ab sofort auf Englisch verfügbar, die deutsche Version folgt in den nächsten Wochen. Das Update für die mobilen Anwendungen wird schon heute global ausgerollt.

10154701246_de40959484_z

Laut eigenen Angaben hat Yahoo Mail täglich 108 Millionen Benutzer. Meine persönliche Meinung dazu?  Ich glaube weiterhin, dass Google gerade mit der Integration von Google Now in Google Mail soweit die Nase vorne hat, dass es schwer wird, den Android-Benutzer von einem anderen Dienst zu überzeugen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Ich vermissen in dem Beitrag die massive Kritik, die am Redesign geübt wird. Als Yahoomail User kann ich dem Kanon nur zustimmen. Man muss sich nur die vielen Beschwerden im Userforum ansehen. (http://yahoo.uservoice.com/forums/210695-yahoo-mail/filters/top)

    Mich nervt neben den nicht mehr vorhandenen Tabs vor allem die jetzt nur noch per zusätzlichem Klick erreichbare Ordnerübersicht. Ich lasse nämlich mittels diverser Filter die Mails in verschiedenen Unterordnern auflaufen. Diese sehe ich jetzt erst nach einem erneuten Klick.

    Im Großen und Ganzen eine totale Verschlimmbesserung. Und nicht mal die erste, nachdem es bereits das zweite Redesign in diesem Jahr ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.