Yahoo Aviate erhält Smart Stream in den USA

Yahoo_Aviate

Yahoos Aviate erhält ein neues Feature, den Smart Stream. Bevor man sich nun hierzulande freut: Smart Stream steht nur Nutzern in den USA zur Verfügung. Smart Stream lässt sich ein bisschen mit Google Now vergleichen. Der Inhalt, der von Smart Stream angezeigt wird, ändert sich je nach Tageszeit und Aufenthaltsort. Das Ziel ist natürlich, dem Nutzer relevante Inhalte zu präsentieren, es soll ihm schließlich das Geklicke und Gesuche in einzelnen Apps zur Informationsfindung ersparen. Für Nicht-Nutzer von Google Now unter Android unter Umständen ganz nützlich. Schade eben nur, dass es nicht in Deutschland verfügbar ist. Ob das Feature auch außerhalb der USA für einen späteren Zeitpunkt angedacht ist, verrät Yahoo leider nicht. Die neue Version von Aviate unterstützt zudem nur noch Geräte mit mindestens Android 4.1, die Unterstützung für frühere Versionen fällt weg.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

4 Kommentare

  1. Schon mal versucht via VPN freizuschalten?

  2. Ich habe sowohl unter cm11 als auch unter cm12 ein update von Aviate erhalten welches o.g. feature mitbringt. Scheint sich also nicht auf die USA zu beschränken.

  3. Bei mir funktioner

  4. Bei mir funktioniert es auch. Ggf. reicht es, wenn man sein Handy auf Englisch stellt?