YAGMT – Script für Google Mail-Anpassungen

Kleiner Kurztipp zur Abendstunde: YAGMT – Yet Another Google Mail Tweaker. Macht nicht viel, kann aber für einige ganz nützlich sein, die bereits das neue Design von Google Mail nutzen. Was macht das Script, welches für Firefox (mit Greasemonkey) und Chrome zu haben ist? Verstärkt den Kontrast bei ungelesenen Mails, macht die Buttons (Archivieren usw.) farbig (knorke!) und blendet das Feedback-Gedöns unten rechts aus. Nothing more.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. wie kommt man in die settings…?

  2. ok. nach neustart löppts… 8)

  3. Hallo zusammen,

    ich habe das YAGMT jetzt installiert, finde die Einstellungen aber nicht … vielleicht kann mir wer kurz auf die Sprünge helfen, wie ich in Chrome in die Einstellungen von YAGMT komme.

    Danke.

  4. neustart von chrome; steht doch drüber… oO

  5. Bei mir hilft kein Neustart…ich kann dennoch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten entdecken.

  6. gibt auch keine; entweder alle an oder alle aus…

  7. Ok…dann funzt es bei mir einfach nicht. Mag vielleicht daran liegen, dass ich die Dev nutze.

  8. Funktioniert unter Firefox mit Greasemonkey auch nicht – Schade!!!

  9. @Emperor
    starte mal den „normalen“ Chrome-Prozess, nicht Incognito
    dann funktioniert es bei mir

  10. Funktioniert nicht unter Chrome 17 (Dev) ohne Inkognito.
    Auch nach Neustart keine Änderungen sichtbar.

  11. Firefox 8 mit Greasemonkey. Bei mir läufts auch nicht.

  12. Hey, hab eben eine neue Version hochgeladen. Sollte jetzt auch unter Firefox laufen. mfg smashr

  13. Habe das Script gerade unter Firefox 8 installiert, läuft aber leider nicht. 🙁

  14. Script wurde anscheinend noch mal überarbeitet. Nun funktioniert es auch in Firefox mit der Erweiterung Greasemonkey.

  15. Super, danke für den Tipp. Das hätte Google aber auch selbst fertig bringen können. Denn jetzt ist es wesentlich komfortabler.

    Schönes Wochenende

    Micha

  16. Funktioniert bei mir mit Chrome (aktuelle Version) nicht. Selbst nach Rechner-Neustart klappt’s nicht.

  17. Bei mir läuft es auch nicht, bzw. nicht komplett. Ein Button hat Farbe bekommen, der Rest sieht aus wie immer.

    Viel schlimmer: Google mailt zeigt mir (nicht in Verbindung mit dem Add-On, sondern generell seit heute Nachmittag) keine Mails mehr an. Klicke ich eine neue Mail an, wird kein Text angezeigt. Ich kann erst lesen, was mir geschrieben wurde, wenn ich auf antworten drücke – dort wird dann der ursprüngliche Text zitiert.

    Hat noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung?`Das nervt extrem so. Habe keine Einstellungen in Gmail oder meinen Firefox-Add-Ons umgestellt, das kam von alleine…?

  18. Bis gestern hat das Script noch funktionier. Heute werden nur noch einige Tasten farbig und der Text „Informationen zum neuen Design | Feedback geben“ wird auch nicht mehr ausgeblendet. Schon merkwürdig. Oder hat Google schon wieder was geändert, wodurch das Script nicht funktioniert?

  19. Vor ca. 4 Stunden gabs ein Update des Scripts. Nun funktioniert es wieder.

  20. Also bei mir geht seit gestern auch nichts mehr. Hab mir über caschy seinem Link schon die aktuelle Version runtergeladen, neu gestartet aber alles bleibt weiterhin grau 🙁

    Noch jemand ne Idee oder Lösung? Wir reden hier doch noch immer von der Version 1.0 oder?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.