Xiaomi: Redmi 8 (Redmi 8A?) soll diese Ausstattung haben
Xiaomi steht vor der Vorstellung eines neuen Smartphones. Wobei man fast schon schreiben muss: Steht mal wieder vor der Vorstellung eines neuen Smartphones. Konkret geht es dabei um ein Gerät der Redmi-Serie. Die decken für gewöhnlich den günstigen Bereich ab und sind in der Vergangenheit auch in Deutschland regulär von Händlern angeboten worden.
Das Smartphone, welches von Xiaomi kommen soll, hört auf den Namen Redmi 8, ist also der Nachfolger des Redmi 7. Das Redmi 8 (Modellnummer M1908C3JG) soll auch tatsächlich als globale Variante erscheinen, was sicherlich viele deutsche Interessierte freuen dürfte. Das Gerät passierte bereits die chinesische Zulassungsbehörde TENAA und machte auch schon bei der US-amerikanischen FCC Halt, wo man dann auch das Zertifizierungs-Label für Europa findet.
Demnach verbaut Xiaomi einen Octa-Core-Prozessor mit 2 GHz und ein 6,2 Zoll großes Display mit der Auflösung von 1.520 x 720 Pixeln – ich erwähnte ja bereits, dass man mit den Redmi-Geräten den Preiseinstieg schaffen möchte. Zu den weiteren Details: Eine 12-Megapixel-Dualcam auf der Rückseite, einen Fingerabdruckscanner – ebenfalls auf der Rückseite, eine 8-Megapixel-Frontkamera und ein Akku mit satten 5.000 mAh. Zudem wird es Ausführungen mit 2 GB RAM / 32 GB Speicher, 3 GB RAM / 32 GB Speicher und 4 GB RAM / 64 GB Speicher geben. Zu beachten ist allerdings, dass es sicherlich nicht nur ein Redmi 8 gibt, sondern auch ein Redmi 8 Pro, zumindest handhabte dies Xiaomi in der Vergangenheit so. Wann das Redmi 8 vorgestellt werden könnte? Man munkelt, dass es schon Ende August soweit sein könnte.
Update: Mittlerweile sind auch Bilder eines Prototyp aufgetaucht, vermutlich wird das Gerät Redmi 8A getauft. Also kein Note 8. Wir bitten, die Verwirrung zu entschuldigen.
Ich glaube das sind die Specs des Redmi 8 und nicht des Redmi Note 8.
Da steht ja auch nichts vom Note.
Doch, stand. Wir haben ein Update gemacht. Siehe Text.
Ist nun aber Verrwirrung um nicht mehr vorhandener Verwirrung 🙂
Redmi Geräte sind keine Option mehr als Neuhandy für meine Mumm. Leider zu groß, so wird es ein Nokia 2.2
Nimm doch das Mi9 SE
Wenn mit Miui 10 wäre ich vorsichtig. Hab ein Redmi Note 7 mit der Angewohnheit, Hintergrund-Apps abzuschießen, obwohl raus aus der Akku-Optimierung. Das ist blöd, wenn man in den Benachrichtigungen ständig laufende Hilfsapps haben möchte…
…hat 3/32 GB
Bei mir laufen die. Man muss eigentlich nur in den Appeinstellungen die Energiesparfunktion ausschalten und im Hintergrund laufen und Autostart aktivieren, dann funktioniert alles.