Xiaomi Redmi Note 8 Pro kommt für 249 Euro nach Europa


Das nächste Smartphone von Xiaomi macht sich auf den Weg nach Europa. Vorgestellt wurde das Redmi Note 8 Pro bereits letzten Monat, unbekannt waren Preis und Verfügbarkeit für Europa. Dieses Geheimnis hat Xiaomi in Spanien nun gelüftet, ab dem 26. September wird das Redmi Note 8 Pro dort für 249 Euro verfügbar sein. Dafür erhält man dann die Variante mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher. Wir erinnern uns, in Deutschland soll diese Version 259 Euro kosten, dieser Preis wird beispielsweise auch in Italien aufgerufen.

Auf jeden Fall muss man sich als Interessierter am Redmi Note 8 Pro wohl nicht mehr allzu lange gedulden, falls man denn nicht schon im europäische Ausland zuschlägt. Man bekommt wieder einmal sehr viel Smartphone pro Euro. Ein 6,53 Zoll großes Display, eine 64-Megapixel-Kamera und den neuen Helio G90T, der gemessen an der Preisklasse sicher besser ist als sein Ruf. Alle Details zum Redmi Note 8 Pro haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.

Wie ist das denn bei den Xiaomi-Fans unter den Lesern? Wartet man da mittlerweile auf eine offizielle Verfügbarkeit in Deutschland oder kauft man doch eher in Spanien oder anderen Ländern ein?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Hmm dann fragt man sich wozu das Mi9 Lite? Dann gibt es ja das 9T mit SoC 730 der wohl besser ist.. gut die Cam samt der videofunktion ist bei note8 pro besser.. Xiaomi scheint wohl wirklich für jeden Geldbeutel ein Gerät anbieten zu wollen.. Aber das stiftet genauso Verwirrung wie Samsung mit der A Serie . Weniger ist manchmal doch mehr.

  2. Die Redmi Reihe wird auch immer teurer, mich hat das Redmi 2 damals keine 100€ gekostet!
    Die sollten lieber wieder zurück zu den Wurzeln und MIUI abspecken und die Werbung raus nehmen, erst dann wird es bei mir wieder ein Xiaomi. Die machen genau die gleichen Fehler wie die anderen großen die sie nie sein wollten!

  3. Mich nervt das wöchentliche neue Smartphone von Xiaomi mittlerweile nur noch. Sind ohnehin immer die gleichen Geräte, solange nicht sinnvolle Neuerungen wie NFC oder 5g dabei sind, kann man letztlich auch den Klassiker Redmi Note kaufen und den Rest einfach ignorieren.

    • Note 5, 6, oder 7 😉
      Durften alle 3 noch käuflich erwerbbar sein.

      Ich finde es auch zuviel des guten, als ich kürzlich unsere Familie von Windows Phone auf Xiaomis umgestellt habe, bin ich am Anfang vor lauter Modellen und Teils länderspezifischen Bezeichnungen schwer ins schleudern geraten

    • NFC haben alle neuen Geräte mit ausnahme das A3 das Note 8pro hats das Mi 9Lite hats die 9T haben es und was 5G angeht gibts das MiMix3 und ab morgen das Mi9pro und Mi Mix 4 alias alpha.. auch beide mit NFC..!!

  4. Xiaomi Wunderbar! Gib’s Apple und Co! Ich hab mir vor Monaten das Redmi Note 7 zugelegt und bin zufrieden. Es hat das was ich brauche und funktioniert zuverlässig.

    Das Konkurrenz das Geschäft belebt bewahrheitet sich mit Xiaomi wieder. Weiter so.

  5. Gibt es das pro auch mit einem Snapdragon?

  6. Verfolge seid Jahren Xiaomi Geräte. Fast durch die Bank weg tolle und preiswerte Sachen dabei. Ich für meinen Teil nutze ein A2 lite und solange es weiterhin Android One Smartphones von Xiaomi in dieser Qualität und zu diesem Preis gibt wird das auch so bleiben. Hab sie im Bekannten und Verwandtenkreis schon viele male weiter empfolen. Und bis jetzt sind alle nach wie vor voll zufrieden.

  7. Welche gewichtmäßig leichten [unter 160/150/140/130g] sind gut?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.