Xiaomi: Neuer Mint Launcher ab sofort im Play Store

Xiaomi hat mittlerweile einen ziemlich guten Stand bei seinen Nutzern, da man hochwertige Smartphones zu einem ordentlichen Preis anbietet. Vor allem das Pocophone F1 hat es vielen angetan, dessen Launcher auch im Play Store verfügbar ist und somit auf anderen Geräten genutzt werden kann. Xiaomi hat nun einen weiteren Launcher im Play Store platziert, der auf den Namen Mint Launcher hört.

Aktuell scheint man bei Xiaomi noch keine kompatiblen Smartphones hinterlegt zu haben, denn bisher kann man den Launcher nicht installieren. Glücklicherweise kann man sich bei APKMirror die Datei holen und installieren. Was die Features betrifft, rangiert der Mint Launcher auf einem ähnlichen Niveau wie das Pendant des Pocophones, nur ohne Dark Mode. Die APK ist mit knapp 10 MB wesentlich schlanker und benötigt weniger Berechtigung (Kalender und Standort werden nicht geteilt).

Schaut doch mal rein und macht euch ein Bild, ob das eventuell etwas für euch sein könnte.

Hier ist die Beschreibung laut App Store:

Personalization
• You can use custom third-party app icons.
• All app icons are resizable.
• Home screen layouts are customizable as well.
• Lots of screen transition effects to pick from!

Managing apps
• Swipe up on the Home screen to open the App drawer – a place where all your apps live.
• All apps are categorized automatically.
• You can move and uninstall multiple apps, as well as group them.
• Be more productive with smart app suggestions.
• Use quick search to find apps in a snap.

Speed and privacy
• Hide app icons to protect your privacy.
• Enjoy smoothness and high swipe response.

If you like Mint Launcher, feel free to rate it on Play Store. Drop us a line if you have any questions: mint-launcher@xiaomi.com

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mi.android.go.globallauncher

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Klar, probiere ich sofort aus, wenn ich dazu erst eine APK runter laden muss, das Installieren erlauben muss, und dann… nein, danke.

    Bin mit dem von Sony sehr zufrieden, dazu läuft bei mir im Moment zum Testen noch der AppDailer, wobei ich den wahrscheinlich wieder deinstallieren werde, da die Funktionen gut abgedeckt werden, wobei der AppDailer auch Kontakte sucht, was ich aber quasi nicht nutze.

    • ??? WTF?
      Apps istallierst doch auch, wo ist da das Problem oder hast die Funktionsweise einer Intallation nicht begriffen?

  2. Was soll „noch keine kompatiblen Smartphones hinterlegt“ bedeuten? Wenn ich was per Google Play veröffentliche, muss (kann? ) ich nichts „hinterlegen“. Kompatible Geräte ermittelt Google.

  3. Den Mint Browser gibt es wohl als zusätzliche App oben drauf, als Veröffentlichung.

  4. Also ich finde ich jetzt schon ein wenig grenzwertig, wenn sich jemand in einem Technikblog darüber chauffiert, manuell eine APK installieren zu müssen…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.